10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 13.06.2011, 10:47 Uhr

keine Freunde

Hallo,

ich kann nicht bestätigen, dass Jungs hier sich nicht mehr treffen. Oder nicht mehr Geburtstag feiern. Allerdings dauerte es bei meinem Sohn bis in 6. Klasse, dass sich die Kontakte verfestigten. Jetzt zum Ende der 6. Klasse trifft er sich mit 7 Jungs von 10 aus der Klasse regelmäßig - oft auch zu mehreren. Pro Woche gibt es mindestens eine Verabredung. Mein Sohn hat zudem 2x Training in der Woche plus 1x Musikschule - die Verabredungstermine stricken sich die Jungs jetzt rund um die anderen Freizeittermine selbstständig.

Die Aktivitäten der Jungs schwanken zwischen ganz normalen Kinderspielen :-) (Lego) zu den begehrten Nerfs *augenroll*. Da werden dann Filme gedreht und gemeinsam geschnitten und mit Musik unterlegt. Manchmal treffen sie sich zum Klettern auf dem Spielplatz, manchmal erkunden sie mit dem Fahrrad die Umgebung...

Mein Sohn musste allerdings auch den Lernprozess durchlaufen, dass er nicht den einen besten Freund findet, sondern dass es viel besser sein kann mit vielen befreundet zu sein. Als das endlich mal für ihn klar war, war er auch bereit sich eben auf alle gleichzeitig einzulassen. Die Klassenfahrt Anfang der 6. Klasse war auch hilfreich für ein besseres Kennenlernen.

Vielleicht solltest Du Deinen Sohn mal mehr ermuntern von sich aus auf die anderen zuzugehen. Sich so zurückzuziehen wird wahrscheinlich nicht wirklich neue Freunde bringen...

VG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Keine Freunde!

Hallo zusammen, ich bin echt verzweifelt, mein Sohn ist nun in der 6.Klasse, und er hat so gut wie gar kein Freund, womit er sich am Nachmittag verabreden könnte. Mir tut es leid, und er ist im Moment sehr anstrengend. Gestern war ich drauf und dran einen seiner ...

von kerstin32 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: keine, Freunde

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.