10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 13.07.2011, 9:52 Uhr

Kann man das pauschal beantworten?

hallo,

bei solchen Fragen frage ich mich immer, welche Antwort willst Du hören. Du bekommst jetzt ganz unterschiedliche Aussagen, im schlechtesten Fall verunsichert Euch das oder macht Euch nervös.

Dabei spielen doch ganz viele Faktoren mit rein:

1.) Welche Fächer kommen dazu?
2.) Welche außerschulischen Aktivitäten intensivieren sich oder fallen weg (z.B. Orchestermitgliedschaft oder Aufgabe des INstrumentalunterrichts).
3.) Wie weit ist das Kind in der eigenen Entwicklung

uvm.

Hier rechne ich mit gleichbleibenden Schwierigkeiten bei meinem Sohn. Es kommt keine weitere Fremdsprache, die hat er eh schon. Aber einmal mehr Mittagschule und nichts seiner Aktivitäten will er aufgeben. ICh fürchte, dass sich die noch intensivieren, weil er bei zweien in der "Leistungsförderung" ist.
ABER: Ich glaube, dass er inzwischen besser organisiert ist als zu Beginn der 5. Klasse. Er muss nicht mehr seinen Platz in der Klasse finden (das kostete ihn viel Aufmerksamkeit, die anderswo fehlte). Und er geht gerne zur Schule.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.