10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 27.12.2011, 21:09 Uhr

Ich weiß grad nicht weiter

Mein Kleiner wird im Februar 10.
Seid 1/2 Jahr bekommt er sein Taschengeld aufs Konto- da er Probleme hat Geld zu sparen. Hat er was in den Händen muß das ausgegen werden.
Mit dem Einrichten des Kontos ließ das bestimmt 1/4 Jahr nach und ich war froher Hoffnung.

Im Herbst war es so, das er ständig Süßkram, Zeitschriften etc. kaufte ohne am Konto gewesen zu sein.
Irgendwann stellte der Große(11) fest das seine 2.- Münzen sich drastisch reduziert hatten.
Die Vermutung liegt nahe das der Kleine sich "bedient" hat, aber wir konnten es nicht beweisen.

Heute nun.....
Er hat zu Weihnachten von Verwanten 40.- bekommen. Eigentlich wollte er das aufs Konto bringen.......
Beim einkaufen dann kaufte er sich ein Wii Spiel für 30.-
Okay......
Im nächsten Laden fragte er ob er sich ein Buch für 9.- kaufen könnte, das wollte er dann von Uromas Geld kaufen und sie sollte eine Widmung reinschreiben. Fand ich okay- da Uroma fast 90 ist und sicher nicht mehr ewig unter uns sein kann.
Er ging dann bezahlen.
Als ich zum Auto kam hat er ein Buch und ein Nauchuk (wii) in der Hand.
Ich dachte ich fall um und wollte den Kassenbon sehen...... Gut bezahlt hat er es, aber wovon.......
Erste Geschichte: Er hat ner Oma Taschen getragen. Das war eindeutig gelogen und als ich ihm das sagte stimmte er zu.
Zweite Geschichte: Er hätte ein Geheimversteck. Aber da er sein Taschengeld aufs Konto bekommt und ihm niemand so mal was zusteckt konnte das auch nicht sein......
Dritte Geschichte: Er hätte es unterm Bett gefunden......

So, nachdem ich ihm zu Hause in die Mangel genommen habe hat er kleinlaut zugegeben, das er es aus seinen Geldbeutel bei Oma genommen hat.
Meine Kinder haben jeder Geld bei Oma, was sie dort bekommen, wenn sie helfen oder von Freunden/Bekannten meiner Eltern. Dieses Geld ist nicht zum ausgeben gedacht sondern dafür da wenn sie mit Oma/Opa Ausflüge machen in Urlaub fahren oder so.....

Gut, ich hab ihm gesagt das sein nicht okay und ich möchte das er das Oma/Opa sagt und das es nie wieder vorkommt.

Nun hat er grad aber schon wieder 20.- in der Hand. Angeblich unterm Bett gefunden........
Das kann nicht sein.
Und er schwört Stein und Bein das er bei Oma nur die 20.- genommen hat.
Wo bitte kommen dann jetzt diese 20.- her ?????

Ich weiß echt grad nicht weiter.
Helft mir bitte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.