10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 26.12.2011, 15:22 Uhr

Ich quäl mich grad mit phase 6...

man kann da ja ne Demoversion testen...ich muss aber ja alle vokabeln per Hand eingeben, richtig? denn runterladen geht nur bei der gelauften versoin, oder? Und: sind denn alle weg weg wenn ich nach 20 tagen NICHT kaufe? Also vielleicht erst nach 21 Tagen kaufe? Weiß das wer? Nutzen eure das? Mein Sohn ist ja stinkefaul, hat nun aber nen alten PC im Zimmer (ohne INternet für den Tastaturkurs. Nun würde cih ihn dort gern mit Vokabeln quälen ... kann ICH da irgednwo sehen wie weit er ist? Und ebkommt man ebim kaufen ne CD? Oder wie? Kann man die auf mehrere rechner aufspielen? Sorry fürs vollfragen....LG HEnni

 
4 Antworten:

Re: Ich quäl mich grad mit phase 6...

Antwort von golfer am 26.12.2011, 17:16 Uhr

bei mir ging es auch mit einem heruntergeladenen Demo Version der Vokabeln....war aber glaub ich nur ein Kapitel....ich bin überzeut von dem Teil.....habe aber die Abfragephasen unseren Bedürfnissen angepasst.....denke aber man sollte vom ersten Tag an damit arbeiten.....wir mussten 4 Wochen nachtarocken...das war dann Mühsam....bei Latein weren wir vom ersten tag an das Ding benutzen....ich fin es super....und kauf dir die bessere VErsion.....sind nur wenige Euro utnerschied....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BEi uns ist französisch ab klasse 6

Antwort von Henni am 26.12.2011, 17:36 Uhr

und spätestens dann wirds ja nervig..Englisch UND französisch pro Woche lernen...ich glaube da muss man mehrgleisig lernen... für Englisch von Anfang an ist es ja un zuspät...aber NOCH kann man es sicher aufholen, oder?

LG HEnni, die die Vokabeln nciht runtergeladen bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich quäl mich grad mit phase 6...

Antwort von golfer am 26.12.2011, 20:21 Uhr

auf der hompage kannst doch die Testversion rutnerladen....und dann 20 Tage testen......ggf die Versionen dann kaufen und das bisher gelernte ist drin......und für Englisch kannst ja die Sachen in verschiedene höhre Phasen stellen dfann kommen die ja nur so nach und nach......und ev. vorher die einfachen Wörter rauslöschen....nur die bsondern reingeben.....ich bin echt kein PC freak ...komm aber gut zurecht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEi uns ist französisch ab klasse 6

Antwort von IngeA am 27.12.2011, 10:40 Uhr

Hallo,

wir sind ja auch Späteinsteiger. Anfangs war es etwas chaotisch, schon langsam komme ich dahinter. Ich würde:
- die neuen Vokabeln immer eingeben, wenn sie dran sind, falls der Lehrer sehr viel auf einmal aufgibt hab ich das dann auch auf 2 Tage verteilt.
- an den Tagen wo keine neuen Vokabeln auf sind immer ne Auswahl der alten rein tun. Nicht nach Reihenfolge, sondern nach Relevanz. Die Personalpronomen sind nun mal wichtiger als "skaters" o.ä.
- Wenn sehr viele alte dran sind und neue anstehen kann man die Abfrage modifizieren: Die Vokabeln einzeln auswählen (wenn man nach Phase sortieren lässt geht das sehr schnell), was zu viel ist für den nächsten Tag aufheben (= 1 Tag einfrieren).
So klappt es jetzt bei uns sehr gut.
Ich habe die Vokabeln zwar runter geladen, gebe sie aber oft noch selbst ein. Man kann ohne Satzzusammenhang manchmal nicht herausfinden was gemeint ist, außerdem finde ich es sinnvoller die Vokabeln im Satz zu lernen. Aufschreiben "muss" meine Tochter aber nur das gefragte Wort, nicht den ganzen Satz.
Wenn du die Demo-Vokabeln nicht in dein Phase-6 bekommst kann es sein, dass du ein Phase-6 für einen älteren Computer hast, da geht nicht alles.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.