10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nicole812 am 28.12.2011, 11:56 Uhr

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.....

Mein Sohn bekommt im Monat 10.-
Bis zum Sommer hatte er 2.- die Woche.

Ja er versteht schon das man Geld sparen müßte wenn man sich z.B. ne Zeitung für 2,80 kaufen möchte aber nur 2.- hat. Allerdings ist es dann so, das er lieber nicht spart sondern sich irgendwas anderes kauft nur um was zu kaufen.
An sein Geld auf dem Konto kommtt er ran. Er kommt sehr gut alleine zur Bank und ihm ist der Umgang wie man einzahlt und abhebt bekannt. Das Taschengeld auf dem Konto gibt er auch regelmäßig aus. Was für uns auch komplett in Ordnung ist.
Es ist ja sein Geld !

Das Geld an seinen Bruder mußte er nicht zurückzahlen und wir habern das auch nicht getan, aus zweierlei Gründen. Zum einen weiß keiner wieviel es waren, zum anderen steht ja nicht 100% fest das er es genommen hat.

Das Geld was er von Oma genommen hat muß er zurückgeben !

Nein, unsere Kinder zahlen unsere Einkäufe nicht, weil wir zu 90% mit Karte zahlen. Kleine Einkäufe wie mal nen Brot holen oder so- die schon.

Ja, beide Kinder werden bei Geldgesprächen mit eingezogen. Beide wissen das z.B. ein Urlaub nur gemacht werden kann weil Mama dafür von ihrem, Geld 1 Jahr lang spart.
Sie wissen auch was ich verdiene und sie sehen auch was Sachen kosten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.