10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 12.01.2012, 17:25 Uhr

Ich kann nicht einschlafen

Grundsätzlich finde ich es nicht normal, wenn ein 12-jähriger jammernd wie ein Baby am Elternbett erscheint. Deshalb würde ich erst einmal auf Ursachenforschung gehen. Bedrückt ihn etwas (Probleme mit Klassenkameraden/Lehrern/Schulleistungen), hat er vor etwas Angst (Monster unterm Bett o.ä.), habt Ihr Stress in der Familie? Wenn Du überzeugt bist, dass alles in Ordnung ist und der junge Mann nur Terror macht, dann solltest Du sehr konsequent werden.

Bei uns würde so ein "unerwünschtes" Verhalten zu Strafandrohungen führen, d.h. wenn sie weiterhin aufstehen würde, dürfte sie die nächste Woche nicht zum Training oder nicht mit den Freundinnen zum Eislaufen oder nicht Fernsehen oder nicht PC spielen oder oder oder. Es gibt bestimmt etwas, was Deinem Sohn total wichtig ist und wo es ihm weh tun würde, wenn es Du es ihm verbieten würdest. Meiner Erfahrung nach hiflt so eine Androhung, allerdings wissen meine Töchter auch, dass es nicht bei der Drohung bleibt, sondern dass ich es knallhart durchziehe. Daher wägen sie sehr genau ab welches Gut für sie höher wiegt Terror oder z.B. Eislaufen. Meist siegt die Vernunft.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.