10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ChrissyF.71 am 09.09.2010, 13:36 Uhr

Ich finde,

Ich handhabe das auch so wie Dorilys!

Auf der weiterführenden Schule ist das Einzugsgebiet nunmal größer, Freundschaften ändern sich. Die beste Freundin oder der beste Freund wohnt auf einmal 25 km entfernt. Logisch, dass die direkt nach der SChule mitkommen. Und selbstverständlich werden die dann bei uns verpflegt. Die kommen meist gegen 14:00 Uhr oder 14:30 Uhr nach Hause und haben Hunger.

Die anderen Freunde werden nur dahin gehend verpflegt, dass meine Kinder freien Zugang zu den Schränken haben und dort holen können, was sie möchten. Getränke, was zu knabbern, Obst, wie dem auch sei.

Was ich aber absolut nicht mag, sind Kinder, die sich einfach am Kühlschrank oder am Schrank bedienen. Haben wir auch schon gehabt. Der Junge ging einfach Richtung Gefriertruhe, öffnete sie und wollte sich ein Eis holen. Hab dann mal dezent nachgefragt, was er denn möchte und als Antwort bekam ich: "Ich WILL ein Eis!" WILL gibt es bei uns ja prinzipiell nicht, sondern nur "Ich hätte gerne". Von daher hab ich den Jungen mal ganz dezent in seine Schranken gewiesen und hab gemeint, dass er, wenn er denn ein Eis möchte, sich daheim eins holen solle. Nee, also sowas mag ich überhaupt nicht!

Ansonsten können sämtliche Kinder bei uns was zu essen bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.