10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niroke am 07.09.2010, 18:20 Uhr

Englisch Übersetzungsfrage

Hallo,
ich bin sonst nur stille Mitleserin. Aber nun habe ich auch mal eine Frage. Mein Sohn hat heute in Englisch eine Arbeit wiederbekommen und bekam eine 3. Ein Fehler war unter anderem die Übersetzung für "in der Stadt". Er schrieb "in the town". Die Lehrerin wertete dies als falsch, denn richtig würde es "in town" heißen. Ist denn nicht Beides richtig?

Vielen Dank und liebe Grüße
niroke

 
12 Antworten:

Re: Englisch Übersetzungsfrage

Antwort von dhana am 07.09.2010, 18:39 Uhr

Hallo,

Englischexperte bin ich nun wirklich keiner - aber ich hätte village geschrieben - ob das stimmt....

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Übersetzungsfrage

Antwort von niroke am 07.09.2010, 19:00 Uhr

Danke für die Antwort. Aber town ist schon richtig. Es geht nur um das "the".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dhana

Antwort von Cheese123 am 07.09.2010, 19:07 Uhr

Village = Dorf
Town = Stadt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Übersetzungsfrage

Antwort von Petsy am 07.09.2010, 19:35 Uhr

Ich habe mal meine Tochter gefragt. Sie geht in die 6. Klasse auf eine bilingual-englische Schule.
Hat es letztes Jahr gehabt.
Sie sagt, sie habe gelernt: we are in town. (we are in the town würde sich anhören, wie "einfach vom Deutschen ins Englische übersetzt", meint sie.)
Man sagt ja auch: we are going to town, und nicht to the town.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Übersetzungsfrage

Antwort von niroke am 07.09.2010, 20:11 Uhr

Ich danke dir und deiner Tochter. Schade, wird dann wohl doch keine 2 mehr.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Übersetzungsfrage

Antwort von Petsy am 07.09.2010, 21:15 Uhr

Fragen kann dein Sohn ja!
Ich weiß ja nicht, ob man es auch mit "the" sagen könnte.
Aber ich schätze mal, dass die Lehrerin sich nicht geirrt hat.
Einen schönen Abend zurück!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Übersetzungsfrage

Antwort von Carmar am 07.09.2010, 23:58 Uhr

http://www.dict.cc/?s=in+der+Stadt
http://www.dict.cc/?s=in+town

empfehlenswerte Übersetzungsseite!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das "the" ist zuviel, weil

Antwort von katze82 am 08.09.2010, 7:12 Uhr

man sich ja nicht auf eine bestimmte Stadt bezieht, z.B. Köln, sondern einfach die Stadt im allgemeinen. Wenn er geschrieben hätte "i´m in the town köln" wäre es richtig gewesen, dann hätte er ein "the" schreiben müssen, sonst wäre es falsch gewesen.

Viele Grüße von einer, die vor 3 Jahren Abitur nachgeholt hat, und froh ist, up-to-date zu sein (hab auch einen 13jährigen daheim)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Übersetzungsfrage

Antwort von Silvia3 am 08.09.2010, 10:10 Uhr

In the town ist falsch, es muss zwingend heißen in town

Bin Übersetzerin.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Übersetzungsfrage

Antwort von Hase67 am 08.09.2010, 13:37 Uhr

Hi,

das "in town" ist einfach eine feststehende Redewendung für unser Deutsches "in der Stadt". Wahrscheinlich haben sie das so auch in der Schule gelernt...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*in town * ot aber lg

Antwort von kleine_fee am 08.09.2010, 19:56 Uhr

1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für die Hilfe o.T.

Antwort von niroke am 08.09.2010, 22:05 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Lehrplan Englisch 4-te Klasse ? Wo finde ich die ???

Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich die Lehrpläne vom 4-ten Schuljahr finden kann. unsere Schule hat im 5-ten Schuljahrestest (Schulbeginn) so schlecht abgeschnitten, nun würde ich gerne wissen, wo ich finden kann, was die Kinder alles gelernt haben sollten und nicht getan ...

von Sonnenkinder22 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Betrifft Englisch ab der 5.Klasse

Wie rum lernen denn eure Kinder die Vokabeln bzw wie rum tippt ihr die in Phase 6 ein. ich habe das jetzt so eingestellt, dass das deutsche Wort dort steht und sie das Englische eintippen muss. So lernt sie gleich die Rechtschreibung mit. Allerdings steht sie dann plötzlich ...

von Reni+Lena 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Kennt sich jemand mit Phase 6 aus, speziell für Klett greenline englisch?

Hallo! Frage steht ja schon oben. Meine Frage wäre ,ob man das Programm fest auf den PC intallieren kann, oder muss die Cd immer eingelegt werden. Möchte nämlich Phase 6 für Greenline english von Klett kaufen aber auf 2 PC nutzen.Das Programm ist fürs 5. und 6. Schuljahr. Kann ...

von Wolke20 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.