10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 23.03.2019, 11:19 Uhr

Ich bin dennoch fassungslos, wie ihr das Vorgehen

Maxi, daß Ihr nichts erreicht habt, bedeutet doch hoffentlich nicht, daß man sich nicht wieder zur Wehr setzt und auf Fehler aufmerksam macht, wo sie auftreten.
Hier zeigt sich doch deutlich, daß Pädagogik eben die hervorstechende Seite aller Lehrer sein sollte.
Wissen ist eine Sache - aber genau darum kann nicht jeder, der viel weiß und Ahnung von seinem Fach hat, auch Lehrer werden (und dieses Wissen auch noch vermitteln).
Es geht ja nicht nur um Wissensvermittlung, die schiweirig genug und auch nicht jedem gegeben ist, sondern auch darum, eine funktionierende Gemeinshaft aufrecht zu erhalten.
Wir haben an unserer Schule gerade in der Klasse der Großen da einige Sachen durch, die mir heute noch die Haare zu Berge stehen lassen - und da scheidet sich die Spreu vom Weizen: gute Lehrer versuchen, eine Gemeinschaft herzustellen und nicht auszusortieren.
Und auch wenn wir nicht immer Abhilfe schaffen konnten:
Bequem zurück gelehnt und zugeschaut haben die wenigsten Eltern dabei, denn sowas geht nicht, schon allein, um unseren Kindern zu zeigen, wie man mit sowas umgeht!

Sollte sich dieLehrerin dabei jetzt an den Pranger gestellt fühlen,weiß sie zumindest jetzt, wie die "Störenfriede" sich fühlen müssen.
Ich verstehe sehr gut, daß auch Lehrer an ihre Grenzenstoßen, dann muß sie sich aber Hifle holen - und zwar bei Fachleuten und nicht bei den Kindern in ihrer Klasse oder (fast noch schlimmer) deren Eltern!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.