10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 23.03.2019, 8:54 Uhr

Ich bin dennoch fassungslos, wie ihr das Vorgehen

der KL einfach so hinnehmen könnt. DAS steht für euch als Eltern gar nicht zur Diskussion?
Sie wiegelt die Klasse mit ihrem Vorgehen gegeneinander auf. Stempelt Kinder ab. Sie macht diese Kinder zu Opfern, die mit ihrer Zustimmung vom Rest der Klasse als Schüler 2. Wahl gesehen und behandelt werden dürfen. SIE initiert hier Mobbing.
Es ist egal, ob ein Kind ADHS hat oder sonst etwas - ihre Aufforderung, in einer Umfrage/Abstimmung die größten Störenfriede zu benennen geht einfach gar nicht.
Es ist ihre Aufgabe zu entscheiden wer stört und dagegen Maßnahmen zu ergreifen.
Ich wähle jetzt mal ein harten Vergleich, über den es einen großen Shitstorm gab:
die AfD hat aufgefordert, Lehrer zu benennen, die sich nicht unparteiisch verhalten bzw. sich im Unterricht gegen die AfD aussprechen.
Genau das gleiche macht die KL: sie fordert andere Kinder dazu auf, ihr Klassenkameraden anzuschwärzen. Und das stört euch gar nicht?
Mich wundert, dass du als Elternsprecherin hier gar keinen Handlungsbedarf siehst.
Das zeigt mir, dass die Eltern sich offenbar bereits darauf eingeschossen haben, dass alles gut wäre, wenn nur die Störenfriede weg wären.
Das ist natürlich total praktisch, wenn man so die Schuld auf andere schieben kann.
In der Klasse unseres Kindes gibt es auch zwei Förderkinder - und ja, auch die stören bisweilen oder auch regelmäßig den Unterricht. Erstaunlicherweise gelingt es dort der KL sehr gut, das Ganze dennoch im Griff zu haben.
Ich bin ehrlich gesagt entsetzt, dass die KL mit ihrem Vorgehen offenbar nicht in Frage gestellt wird, sondern sogar Unterstützung von Eltern erfährt.
Tut mir leid, aber das ist absolut unakzeptables, assoziales Vorgehen, mit dem Kinder ohne jede Chance hoch offiziell abgestempelt werden, die Klasse offiziell diese Kinder sozusagen ausgrenzen darf und ihnen die Schuld für die eigene schlechte Noten geben darf. Wie praktisch für alle Eltern, deren Kinder ja eigentlich hochbegabt sind und ihr Potential ja nur wegen dieser "schrecklichen Störenfriede" nicht entfalten können (Ironie off).
Welche Maßnahmen will die KL denn nun ergreifen?
Hätte mein Kind ADHS oder sonstige Schwierigkeiten und würde derart vorgeführt und "schuldig" gesprochen werden, die Klassenkameraden praktisch aufgefordert, es auszugrenzen und zum Sündenbock zu machen - glaub mir, ich würde mich im Zweifelsfall an höchste Stellen wenden um einen solchen vom Lehrer initiierten Pranger anzuzeigen. Ich finde das wirklich unfassbar.

Wir haben in unserer Familie/Freundeskreis einige Lehrer und ich kenne durchaus deren Seite und Kämpfe mit schlecht gemachter Inklusion, Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten etc - aber noch niemals habe ich auch nur ansatzweise von so einem Vorgehen gehört.
DAS gehört für mich besprochen. Die Maßnahmen, die aus einem solchen Vorgehen entstehen, möchte ich mir gar nicht vorstellen.... die schulische Laufbahn dieser denunzierten Kinder ist mit dieser KL/in dieser Klasse ja jetzt schon mal für die Tonne. Während alle anderen sich in ihrer Überlegenheit sonnen dürfen. Bravo.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.