10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 28.07.2011, 11:23 Uhr

IPhone ab wann?

Hallo,

grundsätzlich finde ich, wenn er sich das I-Phone selbst zusammenspart, solltest Du ihm da nicht hineinreden. Kinder sollten selbst entscheiden dürfen, was sie mit ihrem Taschengeld machen. Ich würde mich aber andererseits rechtzeitig erkundigen, was Euch die Internet-Nutzung plus Telefon monatlich kostet, den die wird er ja vermutlich nicht von seinem eigenen Geld bestreiten können.

Ich würde ihm aber Entscheidungshilfe geben. Und sagen, dass natürlich die Gefahr, dass ein Handy gestohlen wird oder hinfällt und kaputt geht, groß ist. Und das ein sehr teures Handy wie das Apple dann einen großen Verlust bedeutet, den man nur schwer verschmerzt. Kinder sind ja leider nicht so sicher in der Handhabung. Meine Tochter war neulich fix und fertig, als ihr das Samsung Smartphone hingefallen ist und danach nicht mehr richtig funktionierte. Der 15jährige Sohn einer Freundin von mir hat sein Handy kürzlich draußen verloren, sie fanden es nach Wochen im nassen Gras - es war hinüber.
Das Ganze bei einem I-Phone wäre nochmal deutlich schlimmer, weil man es nicht ebenso mal ersetzt. Sage Deinem Sohn, dass es nur sehr billigen Ersatz (und kein Smartphone) gibt, wenn das Handy verschwindet oder kaputt geht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.