10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ungewohnt am 21.11.2012, 21:27 Uhr

hmmmmmm, Rabenmutter?

Mein Großer (Heut 20 und Student) und mein Kleiner (5. Klasse Gym) - Welten treffen aufeinander. Nicht nur, dass ich 10 Jahre älter bin - auch die Anforderungen sind anders?!
Ich habe beide Kinder so erzogen (schulisch), dass sie selbständig HA machten und nur bei Fragen auf mich zukamen. Ich habe nur gefragt à la: klappt es oder gibt es Probleme......(und stichprobenartig Vokabeln abgefragt).

Beim Großen hat es funktioniert; also diese Selbstbestimmung.
Der Kleine scheint es nicht zu schaffen. Fragt aber auch nicht :-(
Wir haben nur noch Stress. Er sagt, er kann es und bei Abfrage von 4 Vokabeln, kann er nur 1 - evtl.
Er erfindet Ausreden - fehlt nur noch, Marsmännchen haben sein Gehirn mitgenommen
Klar, vergleichen soll man nicht. Ich finde es grade für Gymnasiasten wichtig, die Eigenverantwortung zu tragen, aber....
Mütter der anderen 5.Klässler aus meiner Bekanntschaft machen die HA für die Kinder und diktieren und malträtieren.....
Was mach ich bloß? Ist es heut üblich, dass Eltern die HA schreiben? Wie finde ich eine Mittelweg?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.