10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 22.11.2012, 13:47 Uhr

Unser erster Elternabend...

Also zum Thema Hausaufgaben hat die KL meiner Tochter beim ersten Elternabend auf dem Gym gesagt:

"Es gibt Dinge die dringend und wichtig sind... und die HAs gehören dazu. Sie, liebe Eltern haben dafür zu sorgen, dass ihr Kind mit gemachten HAs hier erscheint. Noch haben Sie Einfluss darauf... in der 7. Klasse sieht das ganz anders aus. Was Sie ihrem Kind jetzt an Lernverhalten mitgeben, wird es verinnerlichen und die Pubertät überstehen lassen".

Die HAs mache ich meinem Kind natürlich nicht. Aber ich achte schon darauf, dass sie sie hat. Es kommt ganz selten mal vor, dass sie keine HA hat. Ich denke, das kann man im Schuljahr an einer Hand abzählen. Ab und zu muss ich schon auch schimpfen aber im Grunde hat sie begriffen, worauf es ankommt.

Meine Tochter arbeitet sehr selbständig und vieles dieser Arbeitsweise - so denke ich - wurde den Kindern in der Ganztagsgrundschule beigebracht. Dort waren sie sowieso für Ihre HAs selbst verantwortlich.

Zum Lernen für Arbeiten kommt sie schon auch nochmal zu Mama oder Oma. Wobei ich da auch gerade dran arbeite, dass ich nur abfrage. Das hat sie noch nicht so ganz verstanden.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.