10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 21.11.2012, 16:41 Uhr

Und gleich noch eine Frage. Müssen Eure 13 jährigen Jungs im Haushalt helfen?

Hallo zusammen,

Frage steht ja schon im Betreff.
Wenn ja was müssen sie denn machen und wie oft?

LG

 
15 Antworten:

klar ,-)))

Antwort von Caaaro am 21.11.2012, 16:52 Uhr

Hallo, bei uns müssen alle helfen - egal, ob Junge oder Mädchen... Ich würde hier auch keinen Unterschied machen wollen - Lust haben weder Jungs noch Mädchen...

Wir sind zu dritt: Mein Mann und ich (beide berufstätig) und unser Sohn (12 Jahre - auch "berufstätig", weil Schüler,-)
Alle helfen mit - jeder auf seine Weise: Mein Mann kümmert sich oftmals um den Müll, macht mit mir den Wochenendeinkauf, hilft im Garten, Auto (Reifen wechseln oder Auto saugen und waschen), saugt und wischt auf liebevolle Anfrage ; Betten machen oder neu beziehen...
Unser Sohn hilft auch: Geschirrspüler ausräumen, Kinderzimmer aufräumen und saugen, Katzentoilette, Tisch decken und abräumen - er kocht auch mal gerne für uns alle (dann helfen wir aber auch alle gemeinsam wieder, die Küche begehbar zu machen).
Na, ja - und ich mache eben auch alles,-) ...meist wahrscheinlich mehr als meine beiden "Herren", aber ich finde es gut, dass immer alle helfen.

LG, Caaaro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein....

Antwort von nicosma am 21.11.2012, 17:16 Uhr

Auch ein 3 Personenhaushalt und ebenfalls alle berufsttätig.
Finde die Kids haben heute genug mit ihrer Schule ( 8. Kl. Gym ) und ihrem Hobby ( Basketball im Verein und Schlagzeuguntericht ) zu tun.
Die wenige Freizeit was sie haben sollen sie nehmen um sich zu vverabreden, zu spielen oder zu chillen.
Klar , er geht mal im Keller ne Mich holen oder deckt den Tisch, aber das seh ich nicht als ,, Hausarbeit,, an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich noch eine Frage. Müssen Eure 13 jährigen Jungs im Haushalt helfen?

Antwort von golfer am 21.11.2012, 18:33 Uhr

eher nein....da ja auch mein Kind Vollzeit arbeitet....aber ...er holt gerne mal Semmeln deckt den Tisch.....und räumt auf...aber er will nur dem lernen ausweichen....hahahahah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich noch eine Frage. Müssen Eure 13 jährigen Jungs im Haushalt helfen?

Antwort von Emmi67 am 21.11.2012, 18:36 Uhr

Sehr wenig: jeden Freitag das Kinderzimmer entweder saugen oder dort Staub wischen (wird mit dem Bruder geteilt). Etwa einmal im Monat den Außenstall der Meerschweinchen ausmisten. Ab und an auf die 4-jährige Schwester aufpassen. Die eigenen Terrarien versorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich noch eine Frage. Müssen Eure 13 jährigen Jungs im Haushalt helfen?

Antwort von Emmi67 am 21.11.2012, 18:38 Uhr

Dein Kind arbeitet Vollzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Emmi67

Antwort von Simpleton am 21.11.2012, 18:59 Uhr

Hallo Du,

ich finde das krass zu fragen arbeitet dein Kind Vollzeit.
Er ist Montags und Mittwochs bis 15:30 Uhr in der Schule die anderen Tage bis 13 Uhr.
Und nein meiner ist nicht auf dem Gymi. Eine einfache Gesamtschule also nicht so der Anspruch wie auf dem Gymi.
Aber machte eine Mutter die Vollzeit arbeitet auch nichts zu Hause??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich noch eine Frage. Müssen Eure 13 jährigen Jungs im Haushalt helfen?

Antwort von dhana am 21.11.2012, 20:02 Uhr

Hallo,

na sicher müssen meine Kinder (ich hab nur Jungs) im Haushalt helfen. Die Jungs sind 13J, 10J und 8J - und alle 3 haben feste Aufgaben - wie Spülmaschine aus- und einräumen, durchmoppen oder mit dem Hund rausgehen.
Aber sie helfen auch sonst viel mit, weil es einfach gemeinsam schneller geht und mehr Spass macht.

Wir sind beide Vollzeit berufstätig und es ist einfach wichtig, das dann die ganze Familie an einem Strang zieht.
Nachdem die Jungs heute zuhause waren - haben die z.B. alle 3 gemeinsam sich ums Abendessen gekümmert - ist auch schön, wenn man heim kommt und das Essen steht fertig auf dem Tisch.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich noch eine Frage. Müssen Eure 13 jährigen Jungs im Haushalt helfen?

Antwort von glückskinder am 21.11.2012, 21:37 Uhr

Ja, bei uns haben alle Kinder pflichten. Der Große, 14, muss die Straße kehren, vom Unkraut befreien, im Winter Schnee schieben. Ansonsten helfen, wenn ich es fordere. Der Mittlere, 8, muss den Geschirrspüler ausräumen, die Getränke aus dem Keller holen und wie der Große helfend mir unter die Arme greifen. Die Kleine, 3, macht das Schuhregal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich noch eine Frage. Müssen Eure 13 jährigen Jungs im Haushalt helfen?

Antwort von golfer am 21.11.2012, 21:42 Uhr

deine Kinder ???.....5 Tage die Woche Schule.....teilweise Nachmittag.....verlassen das Haus um 7 kommen um 13.30 zurück...bei Nachmittag erst um 16 ...dann noch Hausaufgaben....es git Berufe die werden sogar bezahlt und haben bei Vollzeit auch nur 35 Stunden....von ganztagesbeschulung möchte ich gar nciht reden.....dann noch die anderen Termine.....da kommt manche im mittleren Management ncht mit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Emmi67

Antwort von Emmi67 am 21.11.2012, 22:26 Uhr

Golfer schrieb das mit der Vollzeit- ich war darüber verwundert. Mein Dreizehnjähriger hat jedenfalls sehr viel Freizeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich noch eine Frage. Müssen Eure 13 jährigen Jungs im Haushalt helfen?

Antwort von Emmi67 am 21.11.2012, 22:32 Uhr

Nein, ich habe nicht den Eindruck, dass meine Kinder Vollzeit arbeiten. Erstens ist Schule keine richtige Arbeit, sondern auch Spaß mit Freunden, zweitens ist mein Dreizehnjähriger täglich um 14 Uhr zu Hause, einmal um 17 Uhr. An einem Tag hat er noch Konfi und Klavier, aber Klavier ist ja Hobby. Dann noch ab und an ein paar Hausaufgaben- nee, der überarbeitet sich nicht und kann durchaus ab und an mal was im Haushalt tun. Mein Ältester, der in der 10. Klasse, also Anfang der Oberstufe ist, hat schon mehr zu tun, aber trotzdem noch Zeit, täglich ausgiebig Computer zu spielen, dann kann er auch ab und an helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich noch eine Frage. Müssen Eure 13 jährigen Jungs im Haushalt helfen?

Antwort von golfer am 22.11.2012, 8:21 Uhr

Schule ist keine richtige arbeit.....aha....weil es manchmal Spaß macht....aha...hast du nicht in der richtigen arbeit auch mal Spaß oder sie macht soagar Spaß und ist dennoch arbeit...ahhhhh....kapiert.....stell dir vor ..bügeln macht mir Spaß ...und es ist areit.....und Fensterputzen macht mir keinen Spaß ist aaucjh arbeit....ebenso verhält es ich mit den Kindern...alles was wargenommen werden muss ist arbeit egal ob es mal mehr oder weniger Spaß macht....also Schule Training Klavier Lernen....alles arbeit...also folglich unbezahlter Vöollzeit Job....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich noch eine Frage. Müssen Eure 13 jährigen Jungs im Haushalt helfen?

Antwort von Matilda am 22.11.2012, 8:35 Uhr

Oh je, ich hoffe meine Töchter erwischen keinen von den immer vollzeit arbeitenden Jungs, die direkt von Hotel Mama in Hotel Freundin übersiedeln...

Bringt euren Söhnen doch bitte bei, wie man auch ohne Frauen überlebt und dass es in einer Lebensgemeinschaft dazu gehört mitzuhelfen.

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich noch eine Frage. Müssen Eure 13 jährigen Jungs im Haushalt helfen?

Antwort von Graupapagei3 am 22.11.2012, 9:01 Uhr

Ja das tut er.

Er "arbeitet" auch Vollzeit - 3x die Woche geht er morgens um 6.30 los und kommt um 18.45 nach Hause, dennoch bin ich nicht die Putzfrau meiner Kinder.

Die beiden Großen müssen die Wäsche runter in den Keller bringen und hassen ihren Vater dafür, dass er strickt gegen einen Wäschabwurfschacht beim Hausbau war, außerdem ist es selbstverständlich, dass sie ihre Zimmer putzen (alle paar Wochen helfe ich mal), aber das haben sie gut im Griff, die eigenen Blumen gießen, Tisch auf und abdecken, wenn sie da sind, der Große noch die Treppen saugen (nachdem er rumgetönt hat, das wäre ein Klacks).

Wenn er Geld braucht, dann beschäftige ich ihn als "Putzfrau" am WE - bevor ich es fremden gebe, können es auch die Kinder haben. Dann schrubbt er begeistert Bäder und Fenster und putzt Autos.

Eigentlich haben sie gemerkt, dass wir alle viel mehr Zeit miteinander haben, wenn jeder regelmäßig ein paar Handgriffe macht. Und eigentlich helfen sie auch ganz gerne, wenn man sie nett bittet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von pivi am 22.11.2012, 15:43 Uhr

wenn dann freiwillig.
Ja auch meine Tochter arbeitet "Vollzeit".Ganztagsschule,jeden Tag bis 16.00Uhr. Und nein sie hat danach kein Feierabend ( es gibt da auch noch Vokabeln )so ab und an Tests und Arbeiten,Jahresprojekte,Gruppenarbeiten usw.
Nein Sie beschwert sich nicht,es macht ihr Spaß.
Ja auch die Wochenenden ( gerade jetzt vor den Ferien)
sind erfüllt mit lernen.
Deshalb muss sie nicht, sondern sie darf im Haushalt mithelfen wenn sie möchte.

LG pivi
die nur 12 STd. die Woche arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Was und wieviel im haushalt helfen

soo, ich muss heute auch mla fragen, weil ich mit meiner Tochter (wird nächsten Monat 12) ständig darüber Diskussionen führen muss. Was müssen eure Kinder im Haushalt helfen und wie oft? Meine muss beim Tisch decken und abräumen helfen. Das ist eigetnlich ihre feste ...

von Magix 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Wieiel müssen eure 12 jaehrigen im Haushalt helfen??

Hallo habe 2 Söhne, 12 und 6. die meiner meinung nach sehr faul und unordentlich sind. Mein 6 jaehriger ist der kaot - laest alles überall liegen aufraumen ist eine qual für ihn. Der Grose ist etwas ordentlicher - aber nur nach aufforderung... Nun versuche ich den ...

von hanidani 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Haushalt: müssen Eure Kinder helfen? habt Ihr früher geholfen?

Hallo, anlässlich des Postings weiter unten, stelle ich einfach mal diese Fragen. Bei uns ist es so, dass mein Sohn(10) im Haushalt gar nicht helfen muss, er soll lediglich in den anderen Zimmern keine Unordnung machen, d.h. wenn er irgendwo spielt, soll er nach dem Spielen ...

von Feuerpferdchen 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.