10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 19.01.2021, 11:09 Uhr

Hier war das auch so ähnlich

aber es wird besser.

Ich habe mich schon lange aus Schule zurück gezogen. Mit 10 1/4 waren meine schon weiterführende Schule Halbjahr Klasse 5. Aber auch schon in der GS. Helfen hab ich recht zeitig ablegen müssen. Jetzt, rückblickend, war das richtig, denn ein paar Jahre später sehe ich dass sich das Verhältnis zu meiner Madame sehr gut entwickelt hat. Außerdem als Nebeneffekt: meine übernehmen für ihre Noten Verantwortung.

Lass dein Kind "ziehen". Die können das ganz gut alleine.

Pubertät entwickelt sich. Stimmungsschwankungen können von jetzt auf nachher kommen. Da braucht es Geduld und die ständige Erinnerung an einen selbst, dass sie es nicht so meinen. Du darfst auf keinen Fall nachtragend sein. Wenn meine Trulla dann ankommt, eine halbe Stunde später und mit mir kuscheln will, ist der Wutausbruch wie nie dagewesen. Ich zeige aber auch Grenzen auf. Wenn mir das "Gebrüll" zu aggressiv ist, zeige ich die Grenzen auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.