10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 05.05.2022, 22:54 Uhr

HA kontrollieren mit 12?

Hallo mini-mama,

vielleicht muss er die Erfahrung machen, dass er verantwortlich ist. An der Stelle haben die Lehrer ja Recht. Nur nicht da, wo sie finden, dass DU verantwortlich bist. Du kannst ihm anbieten, dass Du ihn unterstützt. Wenn er das nicht will, muss er die Verantwortung dafür tragen. Das könntest Du den Lehrern ja auch sagen. Niemand lernt was, weil andere Druck machen. Das, was da "gelernt", wird, wird auch schnell wieder vergessen, es sei denn, das "Kind" findet es nützlich, interessiert sich sowieso oder hat einen anderen Grund, warum das Lernen Freude bereitet.

Ist er sonst aktiv? Treibt er Sport, hat er Interessen, denen er akribisch und mit Freude oft nachgeht (damit meine ich nicht elektronische Medien)? Wenn das so ist, darf er auch mal eine Erfahrung machen.

Viel Erfolg für Euch auf dem weiteren Weg!

VG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.