10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 06.05.2022, 16:25 Uhr

Hausaufgaben, Tasche packen,...

Meiner war mit 12 in der 7. Klasse und es wurde sehr streng an seiner Schule kontrolliert. Bei 3x keine Hausaufgaben oder das Material nicht vorhanden gab es einen Telefonanruf im Elternhaus. Ich habe keinen Anruf erhalten aber viele andere Eltern. Ich habe aber auch kontrolliert. In der 7. Klasse war das Pensum sehr heftig und ich hab manches Mal gedacht, gibt es auch noch was anderes als pauken und wäre eine andere Schulform nicht besser und das trotz sehr guter Noten. Jetzt ist er in der 11. Klasse und Schule war noch nie so problemlos wie jetzt und oft macht er Hausaufgaben in den Pausen....muss er selbst wissen. Seine Leistungen sind trotz allem gut. Ich frage nicht mehr nach. Er erzählt von sich aus und da kommt so was wie sinnlos, wird sowieso nicht kontrolliert und wichtig ist, dass du die Lehrer einschätzen kannst...jeder muss im Leben sehen, wie er zurechtkommt. Mein Ding wäre es nicht kurz vor knapp Sachen zu erledigen und mit 12 gab es da auch noch Ansagen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Hobbys vom Taschengeld?

Unser Sohn (12) möchte sich gerne an Acrylfarbe probieren. So ein Set mit allem kostet 20 €, er braucht dann ja noch zusätzlich weitere Leinwände. Mein Mann und ich diskutieren darüber, ob sowas vom Taschengeld zu bezahlen ist. Wie seht ihr ...

von Mucksilia 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tasche

Essen vom Tascheneld kaufen

Hallo zusammen, unser Sohn ist ein sehr wählerischer Esser. Fleisch geht ganz gut, Spaghetti und Pizza auch, aber das war's dann auch schon fast. Wir versuchen, abwechslungsreich zu kochen, es gibt seine Lieblingsessen bei uns also durchaus, aber halt nicht immer. In ...

von Hausmeister 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tasche

Kind (10) provoziert und verweigert komplett die Hausaufgaben

Hallo zusammen! Ich werde noch wahnsinnig. Meine Tochter (10) ist gerade auf die weiterführende Schule gekommen und hat an 3 Tagen ziemlich lang Schule (bis 16.20 Uhr). An den anderen beiden „nur“ bis 14 Uhr. An den langen Tagen macht sie die Hausaufgaben in der Lernzeit. Das ...

von ickebins82 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Taschengeld auf "Budget" monatlich umstellen

Hey, vielleicht haben erfahrene Mamis Tips. Bis lang bekam unser Sohn im wöchentlich 2 Euro Taschengeld.(GRundschulzeit) Davon durfte er alles kaufen, was er will...Süßes etc. natürlich mit dezenter Beratung unsereseits. Jetzt möchten wir ihm 15€ im Monat geben und er soll ...

von blessed2011 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tasche

Taschengeld bedingungslos ausgeben ?

Hallo, meine Söhne sind 11 und 14 Jahre alt und bisher durften sie ihr Taschengeld immer völlig alleine verwalten und ausgeben, egal ob Süßigkeiten, Comics, Sparen für größere Anschaffungen, Computerspiele etc. Nun ist bei meinem 11-jährigen Sohn in der Klasse (5. Klasse) ...

von Gold-Locke 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tasche

Sprachreise und Taschengeld

Hallo, unser Kind wird zu Ostern eine Sprachreise nach London machen. Er wird mit einem Freund bei Gasteltern wohnen. Lunchverpflegung ist selbständig zu organisieren. Der Veranstalter meinte, Lunchverpflegung sollte man mit ca. 80 Pfund veranschlagen für 8 Tage. Nun sind ...

von Brummelmama 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tasche

12 jähriger vergisst immer Hausaufgaben aufzuschreiben, Hilfe gesucht

Hallo! Unser 12jähriger (Klasse 7) ist allgemein ein vergesslicher Typ. Er hat einfach so viel an Ideen im Kopf und Sinn und vergisst darüber vieles. Ich habe schon vieles versucht, wirklich geholfen hat nichts. Wenn es zeitweise besser war, denke ich, lag es einfach an ...

von Glücksfee 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Und der *Folge-Auskotzt-Thread* -> Hausaufgaben im Krank

Wir hatten das schon häufiger hier... Deswegen eigentlich keine Frage, ich will mich nur Auskotzen: Wir kriegen mal wieder keine Info über die Hausaufgaben. Es gibt Hausaufgabenpartner. Die sollen Zettel, Inhalte und Hausaufgaben übermitteln. Im Zeitungsrohr steckte ein ...

von Mutti69 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Taschengeld und Handyvertrag

Hallo ihr lieben Bisher bekommen unsere Kinder (Mädchen fast 7 J. und Sohnemann fast 10 J.) immer einen Euro pro Woche pro Klasse (Mädchen 4 Euro mtl. , Sohnemann 16 Euro aktuell) Der Große kommt bisher damit sehr gut zurecht, spart fleißig für Dinge die wir zwischendurch ...

von Novi2007 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tasche

Hausaufgaben- Einträge - krankheit

Hallo, Mich würde mal interessiere, wie das bei euch mit den Einträgen und Hausaufgabenübermittlung bei Krankheit funktioniert, hier leider gar nicht.. In der Grundschule war das einfach, da stand Freundin einfach vor der Tür und brachte Zettel und Aufgaben.. Ich habe ...

von ziegelstein 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.