10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 01.06.2012, 10:57 Uhr

Gymnasiales Aussortieren....

Hallo,

solche Unterschiede gab es allerdings schon immer, jedenfalls zu meiner Zeit. Es sind sehr viele Schüler von meiner Schule auf andere Gymnasien gegangen und hatten dort Notensprünge um zwei (oder drei!) Notenstufen. Heute kommt ein bisschen mehr Fairness durch das Zentralabi rein. Damals sind einige auch gewechselt, weil sie ein NC Fach studieren wollten und ein nahe gelegenes sehr einfaches Gymnasium wurde fast so etwas wie eine Dependence. Schulen ändern sich aber. Meine ist jetzt eher locker, aber damals hatten wir einen staubtrockenen Altphilologen als Direktor und eine eher konservative Lehrerschaft an einer Schule mit langer Tradition und Elitegedanken. Es war klar gewollt, dass nur die leistungsfähigsten dableiben.

Vielleicht möchte das Kollegium Deiner Schule seinen Ruf und seine Klientel ändern? Kann man nicht einfach auf ein anderes Gymnasium wechseln? Wir wussten als Schüler schon sehr genau, wo es einfach und wo es schwer war.

L.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.