10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 01.06.2012, 15:28 Uhr

AndreaL

"Ich finde diese Annahme, dass ein Kind, was sich mit Fleiß Leistung erarbeitet, auf dem Gymnasium nix zu sachen, übel und völlig vorbei am Thema. Aber das wäre dann ein anderes Thema..."

Das stimmt-ich nehme an du hast dich etwas auf mich eingeschossen und legst dir alles was ich schreibe zurecht,-)..."hämisch" war die Nachhilfe nicht gemeint,das nur noch mal zur Klarstellung

Und:Ja-es ist definitiv so,dass zumindest teilweise Kinder in die Gyms geschickt werden,die eben auf der Real besser dran wären.Diese Zahl steigt weil eben Eltern nur noch das Gym als einzig"wahre" Schule sehen-dank Dreigliedrigem Schulsystem.

Übrigens gibt es nach der 4.Klasse ,so wie es Kinder gibt die eben auf dem Gym dann "absacken" ,genauso Kinder die nach der 4. richtig gut werden WÜRDEN und sicher das Zeug zu "mehr" hätten wenn sie denn nicht von vornherein auf der Haupt oder Realschule landen würden...

Ansonsten sehe ich es genau wie du.
"
Da diese Kinder ja offensichtlich 2 Jahre am Gym durchhalten konnten, stellt sich mir die Frage, warum Gymnasien nicht mehr tun, um das obige kommende Gesellschaftsproblem schon weiter unten zu lösen...? Es gibt schon Möglichkeiten, auch vom Stundenplan her - man muss sie nur wollen..."

mM nach ein grundsätzlich politisches Problem-da aber Politiker nur in" Legislaturperioden" denken wird sich so schnell nix ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.