10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 01.06.2012, 8:53 Uhr

Gymnasiales Aussortieren....

Hallo Svenja,
meine Tochter ist noch in der 5. Klasse eines hamburger Gymnasiums. Ich bin schon gespannt, wie es in einem Jahr aussehen wird. Da ja nach der 6. Klasse ein Sitzenbleiben bis Ende 10. Klasse nicht mehr möglich ist, werden sie vermutlich auch zusehen, dass sie nur die Kinder in die 7. mitnehmen, bei denen der Aufwand "sich in Grenzen hält". Die Schulen selbst müssen ja sonst dafür sorgen, dass ab der 7. alle mitkommen... das wird anstrengend.

Zu dem Ruf, den die Gymnasien haben: der Ruf einer Schule ist in der Regel 10 Jahre alt, bis er sich zu allen Eltern durchgemurmelt hat. Das hat dann mit der Realität manchmal schon nicht mehr viel zu tun. Meine Tochter ist an einem Gym. mit einem sehr guten, aber eher liberalen Ruf. Hat sich aber geändert, denn tatsächlich ist es so, dass es bei ihr strenger zugeht als im Umkreis.

Wir wohnen übrigens in einem Gebiet, wo in Fußwegnähe 3 Gymnasien sind - und eine Stadtteilschule. Näheres sonst gern per PN.

LG, M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.