10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 11.08.2010, 15:49 Uhr

(Gym)...was gibt es Wichtigeres auf der Welt?

Reni

"Ja stimmt, hier steht oft Gymn...na und?
Könnte an 2 Sachen liegen..erstens, dass es hier eben mehr Kinder gibt, die aufs Gymn gehen und zweitens, dass es Mütter gibt, die damit weniger klar kommen, dass ihr Kind "nur" auf die Hauptschule geht und es deswegen nicht erwähnen.
Da kann ich aber nichts dafür, wenn die so kleinkariert sind und das als "peinlich" empfinden."

Du hast die Frage nicht verstanden. Es ging darum, warum das Wort 'Gym' bei nebensächlichen Themen explizit erwähnt werden muss. Der Gedanke der Profilneurose steht hier im Raum.


"Außerdem denke ich, dass es schon einen Unterschied macht was das Taschengeld und die federmappe betrifft. kann jetzt sein, dass ich mich irre, keine Ahnung."

Äh ja... Du irrst. Kinder aller Schulformen haben durchweg das gleiche Krams in ihrer Federmappe.


"meine Tochter wird 2 mal nachmittagsunterricht haben und z.B ihr Mittagessen in der Stadt selber kaufen müssen. Ist ja auch eine Überlegung, ob man sowas ins Taschengeld einfließen lässt oder extra gibt usw."

Das ist jetzt arg konstruiert... Darum ging es in dem thread nicht.



"Genauso mit der federmappe. Die Fächer an Real, Haupt und Gym umterscheiden sich ja auch."

Nein, tun sie nicht. Sie lernen alle lesen, schreiben und rechnen ;-). Und an der Realschule und der Hauptschule kommen die Schüler noch in den Genuss Hauswirtschaftsunterricht und Werken/Technik zu haben.


"An unserer Real haben sie z.B technisches zeichnen....dafür braucht man bestimmt andere spezielle Bleistifte usw."

Ja, aber die haben doch keine anderen Ausmaße und passen durchaus in herkömmliche Federmappen.



"Ich weiß auch, dass sie in der 5ten am Gym einen ganz speziellen Zirkel benötigen...keine Ahnung, ob das in der Hauptschule dann auch schon in der 5ten benötigt wird."

Manchmal bist Du echt putzig, wo bist Du bloß selbst zur Schule gegangen...? Spezieller Zirkel... Was soll das sein? Es gibt da maximal etwas anwendungsfreundlichere Teile, aber auch die passen tatsächlich in herkömmliche Ranzen. NEIN, es wird kein spezieller Zirkel in der 5. Klasse Gymnasium benötigt. Die müssen erst mal lernen, die Teile überhaupt fehlerfrei zu bedienen. Das Ingenieursstudium kommt erst nach Klasse 12.




"Also reg dich mal ab ...."


Die Posterin regt sich nicht auf, sondern macht sich in besonderem Maße lustig ;-). Vielleicht auch über Dich...?

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.