10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hilfe am 21.09.2012, 8:15 Uhr

Gym oder nicht, das ist hier die Frage........

Hallo Gaby J.,
du hast dir die Antwort schon selber gegeben. Das ist die richtige Entscheidung. Lasst es auf euch zu kommen. Du kennst dein Kind am besten der macht das schon. Verstehe oft die Frage von Eltern nicht. Gebt bitte euren Kindern eine Chance. Eine gute Ausbildung ist in der heutigen Zeit sehr wichtig.
Schöne Grüße Hilfe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gymnasium, wer gehört dort hin......

Hallo, Ich hatte gestern eine Unterhaltung mit der Mutter eines Klassenkameraden meiner Kinder. Diese ist der Meinung das nur Kinder auf das Gymnasium gehören, die es schaffen ohne großartig zu lernen gute Zensuren zu bringen. Ich bin etwas anderer Meinung aber trotzdem ...

von Linchen1207 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymnasien in Bonn?

Hallo, wir wollen ev. nach Bonn ziehen. Kann jemand Gymnasien dort empfehlen mit gutem Schulklima (und möglichst wenig verhaltensauffälligen Kindern, wenn ich das mal so schreiben darf)? Die würden wir úns dann mal bald bei den kommenden Tagen der offenen Tür ...

von Silke11 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

7.Klasse Gymnasium NRW-Welchen Taschenrechner?

Mein Sohn kam letztens und wollte für die Schule haben, auf meine Frage WAS der den alles schon können muß (wollten ihm erst zu Weihnachten einen besseren schenken) kam nur "wir sollen einen mitbringen und der Lehrer sagt dann ob das geht"OK.Ich weiß mein Vater hat genügend in ...

von Aprilscherz2000 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

So, der zweite Gymnasiast ist eingeschult.

Die Begrüßungsfeier wurde ihm arg lang (4 (!!!) Tanzgruppen, 2 x Musik und einmal Jonglagevorführung, 4 Reden...), gleich bin ich gespannt, wie der Rückweg mit dem Bus klappt (der große Bruder ist ja dabei) und wie es ihm gefällt. Jetzt noch die 3 Elternabende überstehen ...

von Fredda 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Einschulung Gymnasium

Hallo, am 14.08.2012 hat meine Tochter Einschulung im Gymnasium. Jetzt wollte ich mal nachfragen was man da so mitnehmen sollte. Schon den Schulrucksack? Oder reicht eine Tasche mit Block und Mäppchen? Und was zieht man denn da an? Bei der Einschulung zur Grundschule ...

von Verona 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Nintendo Lernspiele Gymi 6. Klasse Empfehlungen?

Hallo zusammen, Meine Maus spielt grade auf dem Nintendo ihr Englisch und Mathe Trainer, allerdings sind die nicht sehr gezielt. Hat jemand eine Empfehlung zum Training fuer Gymi 6. Klasse? Bei Amazon die Spiel waren pauschal schulübergreifend, hat jemand schon ...

von junimami2001 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Klassenabschlussfeier Gym?

Guten Morgen zusammen, da zur Zeit überall die Sommerabschlussfeste sind, fiel mir gestern auf, dass die Klasse meiner Tochter (5.) keins macht. Am Gym nicht mehr üblich? Aber wenigstens die Elternvertreter könnten irgendwas organisieren, oder? Am Nachbargym wird das ...

von kanja 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Wechsel auf Gymnasium und viele Fragen

Liebe erfahrene Mütter.... mein Großer wechselt in wenigen Tagen aufs Gymnasium und da muss ich ich langsam mit Themen beschäftigen, bei denen ich so richtig ratlos bin. a) Facebook / SchülerVZ b) Handy... Wie handhabt Ihr diese Themen? Ich selber stehe Facebook SEHR ...

von u_hoernchen 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Geschenk zur Einschulung 5. Klasse Gymnasium???

Hallo zusammen, ist es eigentlich üblich, dass man den Kinder zur Einschulung 5. Klasse ein kleines Geschenk macht? Was habt Ihr so geschenkt? Ich weiß gar nicht was für einen Ranzen ich für meinen Sohn kaufen soll? Danke für Eure ...

von bony 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

5. Klasse BaWü Test von Realschule auf Gymi?

Hallo zusammen, alle Eltern unserer Klasse (5, Realschule) haben ein Anschreiben bekommen, ob die Eltern einen Wechseln ins Gymi bevorzugen würden, dann würden die Lehrer darüber entscheiden mit eventueller Aufnahmeprüfung. Bei meiner Tochter wars knapp mit dem Gymi und ...

von junimami2001 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.