10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amadeus_hates_music am 23.09.2011, 19:03 Uhr

Gaaaanz tief durchatmen! ;-)

Das sind die üblichen "Anpassungsschwierigkeiten". Sind doch erst ein paar Wochen am Gymnasium. Hatten wir hier auch in ganz ähnlicher Form.
Als das im 2. Halbjahr noch immer nicht gesackt zu sein schien, daß das jetzt hier kein "Kindergarten- Lala- Land" mehr ist und er NICHT zu begreifen schien, daß er das mit etwas mehr Selbstverantwortlichkeit anzugehen hat, nahm ich ihn mit zu Besprechungen mit den Lehrern.
Die fanden das erstaunlicher Weise GUT, daß ich meinen Sohn mitbrachte in die Sprechstunde. Wir haben dann zu DRITT besprochen, wo seine Stärken und Schwächen sind und was er selber tun muß um das zu ändern was schief läuft. Das wir nicht ÜBER ihn gesprochen haben, sondern MIT ihm war der Durchbruch. Er hat begriffen, daß er in einem Alter ist indem man ihm soviel Verantwortung zutraut, das man mit ihm spricht und nicht über ihn. Er fühlte sich dadurch erwachsener und (ich staunte) benahm sich auch ab sofort erwachsener.

Das wird schon!
LG ahm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.