10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 09.08.2010, 10:38 Uhr

Frage an die Messdienereltern :)

Hallo,

nein, gehe ich nicht. Ich bin (wie ich unten schrieb) konfessionslos, ich bin während der Kommunionszeit meiner Tochter regelmäßiger mitgegangen, aber auch nicht immer. Ich wollte der Gemeinde in unserem Bezirk quasi "eine Chance" geben und natürlich auch meiner Tochter signalisieren, dass ich ihre Entscheidung für die Kommunion und die Ministrantentätigkeit in Ordnung finde und mich für das interessiere, was sie macht.

Sie weiß aber inzwischen auch, dass ich die Gemeindearbeit des Pfarrers und der Diakonin kritisch sehe, dass ich finde, dass viel zu wenig Jugendarbeit geleistet wird und dass ich generell ein kritisches Verhältnis zur katholischen Kirche habe.

Aber, wie oben jemand schrieb, die Ministrantentätigkeit ist "ihr Ding", und sie möchte dort gern hingehen. Deshalb wecke ich sie zwar, damit sie rechtzeitig zum Dienst erscheint, frühstücke mit ihr und erinnere sie auch an Termine in dem Zusammenhang (zumindest an die, von denen ich weiß, die Betreuer sind da oft nicht sehr organisiert), aber mitgehen tue ich nur noch im Ausnahmefall (und eher an den hohen Feiertagen, wo etwas besonderes ansteht, wie Ostern, Christi Himmelfahrt oder Weihnachten).

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.