10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje&Tim am 09.08.2010, 7:23 Uhr

Frage an die Messdienereltern :)

Guten Morgen!

Am Anfang bin ich immer mit in den Gottesdienst gegangen, wenn er ministriert hat - inzwischen komme ich seeeehr selten mit. Er fragt auch nicht mehr danach.

Ich schätze mal, dass er ministrieren wollte, weil - wie schrieb jemand so schön - das "Gesamtpaket" stimmt. Der Pfarrer und die Betreuerinnen sind z.B. sehr nett. Neulich musste er während des Gottesdienstes den großen Leuchter auf den Altar stellen, hat ihn aber anscheinend nicht nur auf den Altar, sondern auf einen Teil des Ärmels seines Gewandes gestellt. Als er sich dann umdrehen wollte... machte es *krach* und der Leuchter fiel mit lautem Krawumm in der andächtigen Stille vor den Altar. Da folgte kein strafender Blick des Pfarrers, sondern ein Grinsen mit einem Blick in die Gemeinde "Ich hoffe, jetzt ist auch der Letzte aufgewacht, der bei meiner Predigt eingeschlafen war!". Da fand ich es dann fast schade, dass ich nicht dabei war....

Die Ministranten fahren einmal im Jahr zum Zelten (allerdings ohne Pfarrer, nur mit den Betreuerinnen), basteln zusammen für einen Adventsbasar, gehen als Hl. Drei Könige herum, da sitzt der Pfarrer schon mal mit am Lagerfeuer und macht Stockbrot und singt Stimmungslieder mit den Kids und steigt auch mal aufs Skateboard.

Wie gesagt, das "Paket" stimmt. Frühaufsteher ist mein Sohn auch. Also wenn wieder mal um 9.00 Uhr Kirche ist, ist er eh schon wach.

Tim hatte eine sehr schöne Erstkommunion, vielleicht liegt es auch daran.

LG
Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.