10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 25.11.2010, 8:37 Uhr

fand es grad lustig..Thema Waldorf

habe grad unten ein bissl gelesen,weil auch ich mit dem Gedanken spiele meinen kleinen in solche einer Schule anzumelden sobald er die Grundschule verläßt.Er ist jetzt neun,geht in die 3.Klasse und hat einen Notendurchschnitt von 2,7..also nicht wirklich gut...
Er schaut immer sehr neidisch auf den Jungen meiner Freundin welcher bereits seit August auf diese Schule geht,er ist auch neun,geht mit totaler Begeisterung in die Schule,wirklich,wirklich gern,ist tottraurig wenn er einen Tag krank ist.
Unser im Gegensatz gedenkt sich vom Taschengeld Läuse zu kaufen und sich auf den Kopf zu setzen nur um nicht in die Schule zu müssen...
Ich lese gerade vom Lustprinzip nach dem Schulabschluss...da fiel mir doch glatt so mancher ein der schon jahrelang zu Hause sitzt und Geld vom Staat kassiert und betont das man ja blöd sei wenn man arbeiten ginge in dem eh so kurzen Leben... ,ich meine ist schon was dran wenn ich so überlege wie abgerackert ich mal in Rente geh...sollte ich es überhaupt erleben...die leben dann sicher auch nach dem Waldorfprinzip..lach...
Diese hingegen sind nicht verbraucht,haben keinen Gelenkverschleiß und müssen die paar Kröten Rente noch zur Physiotherapie tragen......kommt man schon ins grübeln wah ?!
Was ich damit sagen will...auch Waldorfschüler können nach der Schule ihren Weg machen...und sei es zum Amt wo sie nicht schlechter leben als der Krankenpfleger mit Abitur vom Gymnasium...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Nachdem ich Eure Beitraege ueber Waldorfschulen gelesen habe

...steht fuer mich fest: da geht mein Kind nicht hin. Ich hatte zwar mal darueber nachgedacht, aber jetzt steht mein Entschluss fest!! Zumal der Weg dorthin sehr unstaendlich gewesen waere. Aber ich glaube, ich tue meinen Kind keinen Gefallen damit. Ausserdem sind wir wohl ...

von vivi2711 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldorf

Erfahrung als Quereinsteiger in der Waldorfschule?

Hallo, unser Sohn verlässt 2011 die Grundschule und wir sind am Überlegen, welche weiterführende Schule für ihn evtl. in Frage kommt. Nun haben wir in in einer Waldorfschule angemeldet wo er auf der Warteliste steht. Mit dem pädagogischen Konzept haben wir uns auch ein wenig ...

von Jana69 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldorf

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.