10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline-maus am 30.08.2020, 12:19 Uhr

Ein neuer Freund mit komischem Verhalten

wenn du als mutter da reinkrätzschst und teils auch intervenierst blockierst du die natürliche entwicklung dieser freundschaft.
ob es denn überhaupt eine wird enstcheiden die kids auch ohne ihre eltern.
als eltern haben wir aber die macht unsere kinder in gewisser weise zu steuern , nicht bewußt und auch nicht in böser absicht aber wir tun es.
fr dein kind ist das andere ein unbeschriebenes blatt, welches er nach und nach füllt.
kakelst du da mit rein ,ensteht etwas ganz anderes daraus.
ich hoffe du weißt was ich meine .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Freundinnen.....wie soll sie sich verhalten

Hallo Ihr Lieben, meine tochter ist mit 3 mädchen befreundet. die 3 wohnen in einem ortsteil zusammen, allerdings trotzdem nicht weit von uns, sie gehen auch alle in eine klasse. mit einer ist sie schon seit sie 4 ist befreundet (wir eltern sind auch befreundet, obwohl wir ...

von sweety0171 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verhalten, Freund

Sohn (11)leidet unter Freundschaft

Guten Morgen, Ich schreibe weil ich mir Sorgen mache um unseren 11 jährigen Sohn. Er leidet seit einigen Monaten unter Stresssymptomen die sich fast ausschließlich auf die Schule beziehen. Wir und auch die Lehrer konnten keinen Grund finden und er selber sagt, er wüsste es ...

von Ronja3 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Freundschaft : 3 ist einer zu viel? Einmischen?

Meine Tochter ist 11 Jahre alt. Vorab, ich habe mich nie in die Freundschaften meiner Tochter eingemischt, sie hat immer alles selbst geregelt oder ich habe ihr nur Tipps gegeben wie sie damit umgehen kann. Ich habe auch noch nie andere Mütter auf irgendwas angesprochen oder ...

von Mkalou 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Haben Eure Kinder schon einen Freund/eine Freundin?

Meine Tochter ist 13, wird aber im August schon 14. Sie findet Jungs noch "bähhhhh". Freundinnen von ihr haben aber schon feste Freunde - was auch immer das dann so genau bedeutet. Ich glaube, viele sehen sich gar nicht, sondern sind ofiziell zusammen und schreiben sich dann ...

von Mausezahn48 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Beste Freundin

Was mich mal interessieren würde: Haben Eure Mädels eine beste Freundin? Meine Tochter hatte sehr viele Jahre keine beste Freundin und hat sich mit allen Mädels in ihrer Klasse gut verstanden. Dann hat sie sich mit einem Mädchen, A., sehr eng angefreundet. Die letzten zwei ...

von Mausezahn48 22.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Freundin/Mitschülerin "Depressiv"??

Hallo zusammen, meine Mittlere (12) hat in der Klasse eine Mischülerin/Freundin (auch 12 oder noch knapp 11), die emotional ständige Berg- und Talfahrten hinlegt. Jeden Tag mindestens einmal ist sie wohl am Heulen , weil...Liebeskummer, schlechte Noten, Stress daheim, ...

von Anna3Mama 23.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Tochter nur noch bei Freundin

Meine Tochter (13) ist mehr oder weniger jeden Nachmittag bei ihrer besten Freundin. Heute ist sie zwar mittags mal nach Hause gekommen (in letzter Zeit ist sie eigentlich fast jeden Mittag nach der Schule mit zu ihr gegangen), aber nach dem Mittagessen und einem Telefonat ist ...

von Mausezahn48 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Was tun bei komischen Freundschaften?

Meine Tochter ist jetzt in der 6 Klasse und hatte immer viele gute Freunde. Das änderte sich auf der neuen Schule leider. Ganz wenig Mädchen in der Klasse wovon eine immer lästert, lügt und Gerüchte verbreitet. es war ganz schlimm das meine Tochter darunter gelitten hatte. Wir ...

von simona553 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Bruder eines Freundes des Kindes ist kriminell

Was würdet ihr da tun? Mein Sohn hat einen Kumpel, war mal gut befreundet, der Kumpel hat sich aber leider recht negativ verändert, er lügt oft, erfindet Geschichten, schiebt oft meinem Sohn die Schuld zu und lässt ihn hängen etc. So, nun treffen sie sich hin und wieder ...

von sojamama 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Müffelnde Freunde

Meine Kinder sind mit einem Geschwisterpaar befreundet. Sehr nette Kinder und herzensgute Eltern dazu, wenn da nicht immer diese Wochenend Sleep Overs wären. Beide Kinder kommen täglich nach der Schule mit zu uns, essen hier auch fast täglich, aber das ist ein anderes ...

von Cata 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.