10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 09.08.2020, 17:21 Uhr

Schule NRW

Hat schon jemand eine Info ob und wie am Mittwoch gestartet wird?

Wir haben noch gar nichts gehört....

 
19 Antworten:

Re: Schule NRW

Antwort von Emmi67 am 09.08.2020, 19:56 Uhr

Bei uns beginnt es ganz normal, aber mit Mundschutz auch im Unterricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule NRW

Antwort von SanBo am 09.08.2020, 22:16 Uhr

Bei ins auch, auf den weiterführenden. Grundschule am eigenen Sitzplatz ohne Mundschutz. Komplette Klassenstärke und Unterricht weitestgehend nach Stundenplan.

Ansonsten sind die Infos vom Ministerium raus, die Schulleiter hatten ihre Sitzung -sicher überall, nicht nur in unserer Stadt-, der Plan sollte stehen.

Evtl gibt es die Infos über die Homepage der Schule?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule NRW

Antwort von kuestenkind68 am 10.08.2020, 0:07 Uhr

Das ging doch durch alle Medien: in NRW wird regulär gestartet mit Maskenpflicht für alle Kinder. In der Grundschule dürfen die Masken im Klassenraum am Platz abgesetzt werden, in den weiterführenden Schulen müssen die Masken die ganze Zeit getragen werden.

Von unserer Schule gab es umfangreiche Infos per mail bzw über die Schul-Homepage zu Stundenplänen, Ablauf usw.. Unterricht beginnt zur üblichen Zeit. Für jede Klasse gibt es einen Treffpunkt im Außenbereich. Von dort aus gibt es festgelegte Laufwege zu dein einzelnen Räumen.
Die Kinder haben die ersten Stunden bei den Klassenlehrern, da werden dann auch nochmal Hygiene-Vorschriften usw erklärt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule NRW

Antwort von Hexhex am 10.08.2020, 8:31 Uhr

Auf die Schul-Homepage gucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es kam ne Mail, wo drinn stand,das evtl.Morgen Infos kommen

Antwort von Marianna81 am 10.08.2020, 9:03 Uhr

d.h.aber auch evtl nicht?Keine Ahnung. Scheint nur Chaos zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf der Homepage steht auch nichts

Antwort von Marianna81 am 10.08.2020, 9:04 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von unserer Schule auch noch nichts

Antwort von cube am 10.08.2020, 9:04 Uhr

Weder Mail noch Homepage.

Ja, Maskenpflicht etc ging durch die Presse - aber irgendwie erwartet man doch von seiner Schule dennoch irgendeine kurze Mail zum Schulbeginn?
Wir hatten ja vor den Ferien schon 14 Tage Schule - da gab es ja nun auch Regeln, die wir unseren Kindern erklären sollten, versetzen Schulbeginn etc.
Würde mich schon interessieren, wie es nun geplant ist - wie vor den Ferien oder doch hier und da Änderungen?

Auch die EV weiß nichts.
Vertrauenserweckend ist anders ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups - sorry, wir sind GS

Antwort von cube am 10.08.2020, 9:15 Uhr

ändert aber nichts daran, dass wir keinerlei Info bekommen haben, wie was ablaufen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da der Schulbetrieb regulär losgeht

Antwort von Leewja am 10.08.2020, 10:28 Uhr

fängt am Mittwoch um 8:00 (oder wann es eben bei euch ist) die Schule an und zwar vor dem Eingang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da der Schulbetrieb regulär losgeht

Antwort von sternenfee75 am 10.08.2020, 10:37 Uhr

Unser Gym hat heute erst eine Sitzung, da wird alles weitere geklärt. Haben bisher auch noch keine Zeiten,...
Grundschule hat eine Mail rausgebracht. Sport erstmal nur draußen, Schwimmunterricht zZ nicht erlaubt , Musikunterricht ohne Singen. Jahrgänge bleiben unter sich, unterschiedliche Eingänge. Masken Pflicht außer im Unterricht und Ogsbereich.Ags gibt es erstmal auch nicht, da die Klassenübergreifend sind. Keine Patenaktionen mit den neuen Erstklässlern. Rest kommt Mi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ganze organisatorische (Sport ja/nein, Mensa ja/nein)

Antwort von Leewja am 10.08.2020, 11:15 Uhr

wir sich sicher im Verlauf klären, erstmal ist doch nun mal normaler Schulbeginne, bekommt ihr sonst denn auch Emails von euren weiterführenden Schulen, wie und wann es wieder losgeht?

Da ja Konsens der Landesregierung ist, dass wir völlig normal Schule machen können, bis auf halt AHA, kann man doch auch davon ausgehen, dass es wie immer startet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, es kamen mehrere Infos.

Antwort von Petra28 am 10.08.2020, 15:55 Uhr

Von der Schule, von der Schulpflegschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns nicht.

Antwort von Petra28 am 10.08.2020, 15:58 Uhr

Der Unterricht fängt je nach Klassenstufe versetzt an. Es gab mehrere Infos, zu den Pausen, zu den Masken, feste Sitzplätze etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ganze organisatorische (Sport ja/nein, Mensa ja/nein)

Antwort von Anna3Mama am 10.08.2020, 18:14 Uhr

Wir bekamen auch von der Grundschule bereits am letzten Tag vor den Ferien einen Plan, wann welche Klasse am ersten Schultag anfangen wird. Eben damit NICHT alle um 8 vor der Türe stehen.
Im 15 Minuten Takt mit der Bitte, nicht deutlich früher da zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, es kamen mehrere Infos.

Antwort von sternenfee75 am 10.08.2020, 20:05 Uhr

Gym hat jetzt auch eine Mail geschickt, jeder Jahrgang hat einen eigen Pausenbereich auf dem Schulhof, die Klassenraumaufteilung wurde geschickt. Die Kids sollen morgens direkt in die Klassenräume. Es gibt feste Sitzplätze/Sitzordnung.
Und ganz süß, es gilt Rechtsverkehr, damit sich auch keiner aus Versehen auf die falsche Seite der Treppe begibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ganze organisatorische (Sport ja/nein, Mensa ja/nein)

Antwort von Matilda33 am 11.08.2020, 14:48 Uhr

AHA allerdings ohne Abstand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht in der weiterführenden sicher nicht

Antwort von Leewja am 13.08.2020, 8:31 Uhr

zu viele Schüler, zu wenig Busse, die da hin fahren, die kommen halt alle auf einmal an.

Es wurden am tag vorher noch verschiedene Eingänge pro Unter/(Mittel/Oberstufe organisiert, aber ansonsten verlässt sich unsere Schule da offenbar auf die Schüler, dass die Abstand halten.

Ich finde das niedlich, weil es natürlich nicht funktioniert, es juckt mich aber auch nicht so, da nach der Schule eh alle abtsands- und maskenlos zusammenglucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, wo immer möglich ja schon, auf dem Hof zum Beispiel

Antwort von Leewja am 13.08.2020, 11:16 Uhr

da wurde auch (wie zu erwarten, gesunder Menschenverstand) mit genügend Abstand dann ohne Maske was gegessen und getrunken. Ich hatte mir schon gedacht, dass sie die Kinder nicht verhungern und verdursten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht in der weiterführenden sicher nicht

Antwort von Anna3Mama am 14.08.2020, 8:05 Uhr

Nein, das befürchte ich auch. Das klappt gerade noch so auf einer 100-Kinder-Dorfschule wie bei uns. Wo die Kinder alle hinlaufen können.

Bei den Großen am Gym in der Stadt im "Schulenviertel"... Da werden auch die Busse fahren wie gewohnt... Bin gespannt, hab hier noch keine konkrete Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schulempfehlung NRW

Sind diese Empfehlungen an jeweils einen bestimmten Notenschnitt gekoppelt? Habt Ihr Euch an die Empfehlung gehalten? Denkt Ihr, dass Ihr schlussendlich die richtige Entscheidung getroffen habt? Kind hat einen Schnitt von 1,8, eingeschränkte Gym. Empfehlung (Begründung: ...

von Hexenmami79 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: NRW, Schule

Schule

Hallo, unser Sohn geht in die 4. Klasse- und macht jeden Morgen "Theater ", weil er nicht mehr hin möchte, wünscht sich homeschooling zurück. Man muss aber sagen, dass er bei dieser Lehrerin noch nie gerne zur Schule gegangen ist, obwohl er ein guter Schüler ...

von rabe71 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Abschied Grundschule/ Beginn neue Schule

Hallo, habt Ihr euren Kindern ( oder plant Ihr,das zu tun ) zum Abschluß der Grundschule oder zum Beginn der weiterführenden Schule etwas geschenkt? Und wenn ja---was ? Ich hatte mir überlegt, zur " Einschulung" eine kleine Schultüte ...

von Judokar 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Nichte auf Schule unglücklich

Hallo Ich bin keine Mutter, aber meine Halbschwester, ich bin also Tante eines 13 jährigen Mädchens Seit kurzem habe ich dahin wieder Kontakt, und meine nichte wurde auf ein internat geschickt auf dem sie total unglücklich ist, alleine schon weil sie dort nicht wohnen ...

von Sandi951992 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Töchter genießen Schule!

Wer hätte das gedacht, dass meine Töchter mal richtig glücklich sind, wieder in die Schule zu dürfen! Meine beiden Mädchen (4. und 6. Klasse) finden es soooo schön, wieder ihre Klassenkameraden zu sehen. Die Lehrer machen zwar Unterricht, aber sehr entspannt. Klar wird auf ...

von Esmeralda-23 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule - Corona

Da ich den Beitrag im Teenie-Forum gelesen habe, hier auch die Frage: Wie läuft es bei euch in Sachen Schule so? Gibt es bei euch Abgabetermine, Kontrollen, Videochats mit Lehrern? Hier Klasse 7, Realschule BaWü, ganz gut. Die meisten Lehrer sind strukturiert und schicken in ...

von ichbinfrei 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Wie organisieren sich eure Schulen?

Unsere Mittelschüler, als auch wir Eltern, haben Zugang zu Online Plattformen bekommen. Die Lehrer werden dort Material für die Schüler einstellen, was sie in den nächsten 3 Wochen bis zu den Osterferien bearbeiten sollen. Ich als Klassenelternsprecher habe eine ...

von Badefrosch 14.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule zu - wie macht ihr das mit euren Kindern?

Da ja immer mehr Schulen schließen und bei uns dafür auch schon Vorbereitungen getroffen werden: wie macht ihr das mit der Betreuung? Also ich muss arbeiten gehen. Werde in diesen Zeiten mehr gebraucht als sonst. Aber kann ich mein Kind die ganze Woche alleine lassen? Habe ...

von ichbinfrei 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Rucksack für nächste Schule

Mein großer ist 11 und wechselt im Sommer in die weiterführende Schule. Nun hat er sich mit mir zusammen Rucksäcke angeschaut. Und die von coocazoo gefallen ihm sehr gut. Allerdings gefällt mir der Preis von 170€ nicht. Gibt es Rucksäcke die auch schöne Modelle haben und ...

von Kruemel_08 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Zusammensetzung der Note fürs Halbjahreszeugniss/Gymnasium NRW

neben der sonstigen Mitarbeit:kann diese sich nur aus Noten für 2 Arbeiten die im ersten Halbjahr geschrieben wurden zusammensetzen?Es handelt sich um eins der Hauptfächer.Es würden sonst keine Test o.ä.geschrieben. Die Noten für die 3 Klassenarbeit, die vor den Ferien ...

von Marianna81 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.