10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 10.07.2011, 13:10 Uhr

Ehrenamt vs. Studium mitfinanzieren

Hej!

Ohne die anderen Antworten gelesen zu haben:

ich finde, das ist eine sehr müßige, unnütze Frage.
Wie willst Du denn das eine gegen das andere aufwiegen?

Daß sich Eltern krummlegen, während ihr Kind studiert und es sich dabei gut gehen läßt - DAS würde ich nicht gutheißen (ist aber auch nicht mein Bier).

Wenn sich aber Eltern es leisten können, daß das Kind ohne Nebenjob studiert, und wenn das "Kind" sich leisten kann, rein zeitlich ein Ehrenamt zu übernehmen, so ist das doch toll!

Wenn bei uns Rentner einen Secondhand-Laden für´s Rote kreuz oder die Kirche leiten, weil ihre Rente reicht, so daß sie nicht noch arbeiten müssen; statt , wenn Mütter arbeiten gehen, obwohl der Vater genug Geld nach Hause bringt, statt ein Ehrenamt ausuzüben; wenn ... würdest Du dann auch nachhaken?

Hier liegt niemand dem anderenauf der Tasche, es sieht doch nach freiwilligen und möglichen Leistungen aus - und ehrlich gesagt könnte ich mir über sowas nie den Kopf zerbrechen - aber wie sagte schon unsere Pastorin?
ich freue mich dann mal über für Euch, daß Ihr so wenig andere Sorgen habt.

Gruß Ursel, DK - die übrigens studiert hat mit Mini-Bafög und nicht erst da sparen lernte - später auch alles uzrückgezahlt hat... also, es gib t viele Möglichkeiten,sein Studium durchzuziehen, und es liegt immer an den indviduellen Gegebenheiten einer Familie, wie es geht...andere geht das eigentlich erstmal gar nichts an!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.