10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bine+2kids am 13.08.2012, 11:36 Uhr

DK-Ursel

Hallo Ursel,
ich muss dir aber doch wiedersprechen. Mein Sohn (frisch 14) hasst lesen.
Ich habe ständig ein Buch in der Hand, also am Vorbild liegt es nicht. Ich habe viel vorgelesen und mir echt Mühe gegeben aber er will nicht. Ich kaufe Bücher, die er will und dann doch nicht liest. Zwingen kann ich ihn letztendlich doch nicht. Er würde aber nie ohne Hausaufgaben in die Schule gehen. Er hat letztes Jahr in Klasse 7 genau eine Buchbesprechung gemacht. Da wäre es mir schon lieber, dass der Lehrer da mehr Druck aufbaut. 4 Bücher fände ich schon machbar. Manchmal brauch es einfach den Einstieg über Zwang, den ich als Mutter nicht immer geben kann oder will.
Gruss Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.