10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 11.08.2012, 19:15 Uhr

können/dürfen eigentlich lehrer verlangen...

Hallo,

bei uns gibt es auch eine Lehrerin, die darauf besteht, das die Kinder in so und so viel Zeit je ein Buch lesen und im Antolin beantworten.

Meinen Neffe hat diese Lehrerin und kommt leider mit ihr als Mensch einfach nicht klar - sie mit ihm auch nicht.
Erst hat er sich geweigert auch nur ein Buch im Antolin zu beantworten - nur weil er musste.
Und dann hat er alle Bücher die er kannte auf einmal beantwortet - wohl gemerkt in der Schule, meine Schwester hat gar kein Internet - und war dann wohl innerhalb kürzester Zeit mit so vielen Büchern/Punkten im Antolin, das es ihr auch nicht mehr recht war...

Verlangen kann mal viel - ob man alles bekommt ist wieder eine andere Sache... ich hab schon 2 Kinder die Antolin verweigert haben (obwohl einer davon sehr viel gelesen hat, der andere hat eine LRS und wird vermutlich nie viel lesen) - mal schauen was das 3. Kind macht - da wird nächstes Jahr das "Theater" losgehen (2. Klasse) - lesen tut er gern und auch relativ viel - mal schauen, ob ihm Antolin gefälllt.

Schade ist, wenn die Lehrer halt nur noch Antolin sehen und nicht ob ein Kind liest oder nicht.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

A Plus 1 und 2 LEHREREXEMPLAR Vorschläge z. Leistungsbemessu

Vorschläge zur Leistungsbemessung auf CD!!! - LEHREREXEMPLAR- auf dem Büchermarkt nur Lehrkräften zugänglich!!! aktuelle Ausgabe und LEHREREXEMPLAR es handelt sich um Materialen die von den Lehrern für Arbeiten und Tests verwendet werden. Zu jedem Unit gibt es mehrere ...

von emilija2003 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

mal ein netter Lehrerspruch

Hallo, die unten aufgeführten Beispiele von Lehrersprüchen finde ich unterste Schublade. Auf eine solche Schule würde ich meine Kinder ohne Not nicht schicken. Die in der Schülerzeitung gesammelten Lehrerzitate in der Schule meines Großen haben gottseidank mehr Niveau, ...

von AnnaMa 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerspruch....

Kind kam heute aus der Schule heim und erzählte mir, dass der AG-lehrer ausgeflippt sei, weil einige Schüler den Text noch nicht konnten. Es handelt sich hauptsächlich um Oberstufenschüler einer Theater AG und morgen ist Premiere Er hat gesagt......haltet euch ...

von Reni+Lena 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Darf ein Lehrer handgreiflich werden???

Hallo, mein Sohn (11 Jahre, 5. Klasse Grundschule) hat einen Lehrer, der ihm gegenüber mehrmals handgreiflich wurde. Die ersten 2 Male hatten wir leider keine Zeugen. Aber ich habe den Lehrer zur Rede gestellt, er hat alles abgestritten. Er hat meinen Sohn u.a. durchs ...

von Sandr@1974 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin geht nie mit Klasse los...

Hallo, muss mal eure Meinung als Eltern einholen: eine Kollegin von mir ist gehbehindert. Sie kann also weder lange laufen (max 10 min am Stück und auch das nur insgesamt ne Stunden oder so) und auch cniht lange stehen . Sie ist Klassenlehrerin und nun ist es so, dass ihre ...

von Henni 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin ist Stolz

Gestern wurde ein Diktat bei der neuen Lehrerin unseres Kindes geschrieben. Es wurde direkt in den 2 Stunden danach von ihr korrigiert und die Kinder haben andere Aufgaben bekommen. Dann fragte sie wer die Noten wissen möchte. Fast alle Kinder wollten es. Die 1er (3 ...

von fisch1010 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Frage an Lehrer/Eltern von Fünftklässlern. Es geht um die Aufgaben in Klausuren

Mein Kind schreibt schlechte Deutschnoten, ich vermute, dass es größtenteils an der Aufgabenstellung liegt. Übt mein Kind zuhause(mit dem Klassenarbeitstrainer Gym5 oder üben die Kinder in der Schule, sehen Aufgaben ungefähr so aus: a) bestimme die Satzglieder (zu einem ...

von Zahara 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer um Auskunft des aktuellen Notenstandes fragen?

Ihr Lieben, würdet ihr eine Lehrerin anmailen, um die aktuellen Noten eures Kindes zu erfahren, es handelt sich um 2 Hauptfächer bei der gleichen Lehrerin und vorsichtig ausgedrückt, es scheint etwas Differenzen zu geben... Da unter Tests und KA keine Noten sondern nur Punkte ...

von dani_j_j 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

An die Lehrerinnen.....

Mal so unter Kollegen-was wäre für euch ein triftiger Grund, um ein Kind von einer mehrtägigen Klassenfahrt auszuschließen? Braucht es einen konkreten Anlass oder reichen große Bedenken aufgrund latenter Unzuverlässigkeit im Verhalten? Bin mal sehr ...

von sumse 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

1. Schritt /Gespräch m. Lehrerin

So, wollte nur berichten, dass meine Tochter gestern mit ihrer KL gesprochen hat. Sie hat ihr die Situation geschildert und die Lehrerin sagte auch, so wie wir schon den Verdacht hatten, dass es in erster Linie Eifersucht ist. Sie sagte zu meiner Tochter, dass sie sich darum ...

von tochtersmama 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.