10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 13.01.2011, 9:24 Uhr

Brauche mal Hilfe

Ich denke nicht das es am Geschwisterchen liegt - denn dann wären ja die meisten Kinder schlecht die auf einmal wieder ein Baby in der Familie haben.

Es gibt die Kinder die unter Streß keine Leistung bringen- und es ist Streß pur in der 4. Klasse im 1. HJ - es ist unglaublich wie die Kinder untereinander Druck machen können von Du bist ja zu blöde fürs Gymnasium wie mit Dir spiele ich nicht mehr weil Du nicht aufs Gym gehst.

Was musste sich mein Kleiner anhören weil wir uns für die Realschule entschieden haben und nicht füs Gym (was aber die geniale Entscheidung für ihn war)

Ich würde Dir den Rat geben einen guten Heilpraktiker aufzusuchen der Brain Gym macht - es gibt unendlich viel Hilfe in der Heilpraktik um das innere wieder zu stärken und die Konzentration zu erhöhen.

Mein Kleiner war oft bei der Heilpraktikerin in der GS-Zeit und mit Bachblüten die für ihn speziell zusammengemisch wurden und verschiedenen Konzentrationsübungen klappte es dann doch super durch die Zeit zu kommen.

Eine weitere Motivation war der intensive Sport den er angefangen hat mit dem Schulwechel - seit er 4x die Woche ins Training geht ist er wie ausgewechselt und schreibt nur noch gute Noten.

Nimm den Druck raus den sie hat - frage nach warum ihr die Schule egal ist - sie ist 10 und kann es durchaus erklären in dem Alter.

Dass sie mal keine Lust auf Schule haben ist normal in der Weiterführenden - aber die GS sollte eigentlich doch eher "Spaß" machen und die Freude am Lernen herauskitzeln damit der Frust in der Weiterführenden nicht so krass wird.

Und ja -man kann auch mit Bestechung leben- so haben wir unseren Großen aus seinem Tief in der 6. Klasse geholt und auch heute in der 7 geht er in die Physikarbeit mit dem Wissen wenn er ein 3+ oder besser schreibt können wir über das Thema PS unter der Woche wieder aufnehmen - und so gibt es bei jedem Kind was womit man sie zu Leistung anspornen kann ohne dass der Geldbeutel leerer wird.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.