10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama mal 5 am 06.11.2012, 22:02 Uhr

Brauche dringend Rat......

Meine Tochter geht nun in die 9te Klasse Gymnasium.
Grundschule hat sie ohne große Probleme geschafft.
5te und 6te Klasse Gymnasium ebenfalls und nun dann ab der 7ten Klasse ging es bergab
Klassenziel 2 mal nur mit ach und Krach und viel Lernen am Schluss doch noch geschafft.
Dann war eine zeitlang der Wunsch von der Schule zu gehen,dann eine zeitlang der Wunsch nun nach der 10ten abzugehen und eine Ausbildung zu machen.
Fragt sich nur welche ,denn da hat sich Fräulein noch keine Gedanken gemacht.
Schuld waren bisher immer die anderen aber niemals sie.
Ich habe geschimpft,strafen verhängt usw....
Geholfen hat nix.
So nun kam die erste 6 in Mathe und ich habe ihr klipp und klar gesagt das ich mir das maximal bis zum Halbjahreszeugnis ansehe und sie dann zu 100% von der Schule geht und in die 9te Realschule wechselt.
Sie will keines Falls von ihren Freunden weg und versteht die Welt nicht weil ich ja so gemein bin
Hab ihr klar gemacht das nicht ich dafür Verantwortlich bin und es an ihr liegt ob sie auf dieser Schule bleibt oder nicht.
Sie bekommt nie und nimmer nach der 10ten KLasse einen Ausbildngsplatz wenn die Noten unter aller Sau sind.
Tja nun kamen die ersten 2er und 3er nach Hause.
Wir werden nun sehen ob sie aufgewacht ist oder nicht.
Würd es mir für sie wünschen denn sie ist nicht dumm sondern nur stinkfaul.
Lass deine Tochter machen und lass sie mit den konzequenzen leben
nicht du versaust ihr die Zukunft sondern sie sich selber.
Wenn sie sich helfen lassen will ist es gut ansonsten kannst du nur abwarten.
Vg Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.