10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suppenhuhn am 06.11.2012, 15:38 Uhr

Brauche dringend Rat......

Von dem Exemplar habe ich hier auch zwei sitzten. In der Grundschule ohne einen Finger krumm zu machen durchgerutscht und dann kam Ende der Fünften/Anfang der Sechsten das böse Erwachen.

Wir haben bei unserem Großen (15) irgendwann gesagt, wir können dir helfen, helfen dir auch gerne, aber du musst auf uns zukommen. Wenn deine Noten irgendwann nicht mehr gut genug fürs Gym sind, musst du auf die Realschule, aber auch da kommt du ohne lernen nicht durch.
Das hat Wunder bewirkt. Er regelt seit der 6. Klasse alles alleine, teilt sich seine Arbeit selber ein. Die Noten sind von einem 3.1 Durchschnitt(Mitte der 6. Klasse) auf einen 2.2 (Mitte der 7.Klasse) und halten sich seitdem.

Beim Mittleren (12) machen wir das seit der 6. Klasse auch so. Ab und zu erinnere ich an Vokabeln oder Lernfächer, aber ich halte mich bei der Umsetztung vollkommen raus, es sei denn ich werde gefragt.

Zum Lernen zwingen bringt gar nichts. Meine lernen nur gut, wenn sie gute Laune haben, sonst können sie sich Stunden hinsetzten und wissen hinterher genauso viel wie nacher.

Und vielleicht hilft noch in manchen Fächern, bei euch z.B. Mathe, Nachhilfe zu nehmen, damit die Lust auf das Fach wiederkommt.

Liebe Grüße,
Suppenhuhn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.