10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrispi am 16.02.2011, 20:04 Uhr

bei dem ganzen Druck aber auch verständlich...

Super, dass du dich mit deiner Lütten ausgesprochen hast.

Aber eines möchte ich noch loswerden: ich erinnere mich an die Zeit vor dem Übertritts-Gutachten zurück, und das sehr, sehr ungerne.
Zwar hatte mein Lütter keine Probleme, so dass wir uns keinen Kopf machen mussten, ABER: DAS, was ich in dieser Zeit mitbekommen habe, war der HORROR!
Völlig panische Eltern, Feilschen um jeden halben Fehlerpunkt, Lernpläne für die Kinder...die durften sich teilweise gar nicht mehr verabreden ...hysterische Kinder und auch die Lehrerinnen mit schmackigen Sprüchen wie: "Wenn ihr aufs Gymnasium wollt, dass müsste ihr das und das leisten können. Teilweise war die Frage nach der weiterführenden Schule fast DAS aussschließlich Gesprächsthema unter den Kindern und hat auch meinen Lütten nervös gemacht und unter Druck gesetzt.

Grauenhaft.

Und ich könnte mir vorstellen, dass deine Überreaktion auch einen solchen Hintergrund hat, nämlich diesen ganzen Druck wegen der Empfehlungen, die einen dünnhäutig werden lässt.

Von daher: verzeih du dir, der Fehler steckt im System !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.