10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Karatehamster am 15.02.2011, 9:37 Uhr

2 Dinge noch!

Guten Morgen!

Mir sind noch 2 Dinge wichtig, die ich Dir unbedingt sagen wollte- auch wenn Du das mit Deiner Tochter bestimmt schon geklärt hast!

1.
2.Halbjahr 4.Klasse- vergiss es!
Bei meinem Großen hiess es am Elternabend, wir Eltern (!) sollten daheim die Schlagzahl hochhalten und dafür sorgen, dass die Kinder weiterhin fleissig arbeiten. Da dann ja "alles gelaufen ist", ist es schwierig, die Motivation und die Konzentration hochzuhalten!
ABER soll ich Dir was sagen!?
DIE LEHRER waren es, die sich im 2. Halbjahr 4. Klasse um nix mehr gekümmert haben!
Es war egal, wie sich die Kinder benehmen, egal, ob sie die HAs gemacht hatten und die Noten schienen mir mehr gewürfelt denn wirklich verdient!

Besonders lustig, wenn Dein Kind dann im Herbst auf´s Gymi kommt und aus allen Wolken fällt, weil es eben nicht so weiter geht!

Also finde Dich damit ab, dass sie nicht immer nur 1 oder 2 schreiben wird, auch ne 4 ist "ausreichend" und KEIN GRUND, einem Kind Vorwürfe zu machen oder es "niederzubrüllen".

2.
Der Sohn einer Bekannten ist bei meinem Großen in der Klasse.Sie hat von Anfang an klargemacht, was sie davon hält, dass er auf´s Gymi geht!
Ihr wäre die Realschule ums Eck lieber gewesen, da hätte SIE nämlich länger schlafen können! Außerdem seien eh alle Gymnasiasten Angeber (danke auch!) und jetzt hätte sie "auch so einen".

Dieses Kind tut mir so leid! Anstatt daheim Unterstützung zu bekommen, wird er nur kleingemacht!

Beschwert er sich, dass er Vokabeln lernen muss, hört er "Selber schuld, DU wolltest doch auf´s Gymi!", nach einer 4 in Deutsch hat sie ihn niedergemacht, dass er ja wohl auf der falschen Schule sei und immer so weiter!

Ich habe ihr schon mehrfach die Meinung gesagt, aber das bringt nix!

Ich will damit nicht sagen, dass Du das bei Deiner Tochter auch so machst, ich will Dir nur zeigen, wie sehr die Eltern das Selbstbewußtsein ihres Kindes kleinreden können und unter welchem Druck die Kiddies damit sind!

Also schalt einen Gang runter, atme tief durch und mach weiter! Wie Du ja selbst sagst, leidet sie eh schon genug unter der 4, auch ohne dass Du ihr das Gefühl gibst, dass sie nach den Sommerferien in eine Schule "muss", für die sie ja eigentlich garnicht geeignet ist!

Finde Dich damit ab, dass die Noten schlechter werden können, sag Dir aber immer, dass auch 3 und 4 genügend sind und dass das Kind auf´s Gymi geht und nicht mehr in die Kuschel-Grundschule!

Schont auch Dich und Deine Nerven! :o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.