10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nevin am 29.09.2010, 18:22 Uhr

an alle erfahrenen Elternvertreter (weiterführende Schulen)

Ich wurde zur Elternvertreterin ernannt, weil sich sonst keiner von den Eltern der 30 Kinder in der Klasse dazu bereit erklärt hat. Ich weiß nicht warum sich alle so dagegen sträuben. Naja. Ich bin sehr unerfahren in diesem Gebiet.
Am ersten Elternabend der 5.Klasse haben sich die Lehrer mit ihren Fächern vorgestellt und es wurden schulische Sachen besprochen.

Da hat die Lehrerin vorgeschlagen in nächster Zeit nochmal einen Elternabend zu machen, aber in einer lockeren Atmosphäre (Cafe, Lokal, Gaststätte), damit sich die Eltern untereinander kennenlernen und die Lehrerin die Eltern.

Aber ich bezweifele, dass man in einem Lokal (auch in einem seperaten Raum) sich die Leute (etwa 60 Personen) untereinander kennenlernen können, wenn sie an einem Tisch sitzen und etwas zusammen trinken. Denn man kann sich ja nur mit den Personen unterhalten, die gerade am nächsten sitzen.

Jetzt fällt mir nichts ein, was ich machen könnte, um alle Eltern miteinander in Verbindung zu bringen. Mein Mann hat schon vorgeschlagen, ich könnte eine Eieruhr mitnehmen und dann sagen, daß sie sich alle 15 Minuten umsetzen müssten, damit jeder mit jedem ins Gespräch kommt. Ich finde das doof und ich kann von niemanden in einer Gaststätte erwarten, dass sie sich ständig umsetzen sollen.

Natürlich könnte ich sagen, dass sich jeder mal kurz vorstellen soll, aber das war es dann auch schon. Ich komme mit der Frau, die 20 Stühle weiter sitzt und erzählt hat wie sie heißt und wieviele Kinder sie hat (was ich nach 10 Minuten eh nicht mehr weiß) nicht ins Gespräch.

Wer hat Ideen oder hat sowas mal mitgemacht und könnte berichten?

Ich wäre über jede Anregung sehr dankbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.