10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit22 am 29.09.2010, 18:59 Uhr

an alle erfahrenen Elternvertreter (weiterführende Schulen)

Ich finde die Idee gar nicht mal schlecht....da sollte mal unsere Lehrerin drauf kommen, aber von dieser Frau erwaarte ich ein solches Engement gar nicht erst *seufz*

Das bei einem solchen Treffen alle Eltern erscheinen, glaube ich nicht.
Meist ist es doch so, das Mütter diese Termine wahrnehmen.
Und auch da wird die eine oder andere verhindert sein.
Mit 60 Leuten würde ich also nicht rechnen.
Nicht mal mit der Hälfte.

Wir hatten in der Grundschulzeit Elternstammtische, 3 an der Zahl.
Die waren immer sehr schön, und auch an einem großen Tisch kam man ins Gespräch.
Bei uns war es so, das immer die selben Mütter anwesend waren, beim letzten Treffen waren wir gerade noch zu 8.
Danach ist es eingeschlafen.
Aber gerade an der weiterführenden Schule finde ich ein solches Treffen gut.
Bei uns ist es so, das die Kinder aus 6 verschiedenen Ortsteilen zusammengewürfelt wurden.
Nach einem Jahr kann ich auf Elternabenden noch immer nicht zuordnen welche Mutter (ab und an verirrt sich auch mal ein Vater) zu welchem Kind gehört. Bei einem solchen Zusammensein hätte man dann mal die Gelegenheit wenigstens den ein oder anderen näher kennenzulernen, immerhin verbringt man noch ein paar Jährchen zusammen.

Ich würde einfach mal dazu einladen, vorher einige Plätze in einer Gaststätte reservieren.

Oder um Zusage bitten,bzw. Absage, und dann reservieren.

Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.