10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalik am 30.09.2010, 2:36 Uhr

Das Kennenlernen ALLER kann sich nur mit der Zeit ergeben

Warum müssen sich überhaupt Eltern von Heranwachsenden ab zehn untereinander kennenlernen?
Steht da einer für den andern im Notfall ein? Wenn ich jetzt alle Eltern kennen und sie mir missfallen würden, würde ich dann mein Kind in eine andere Klasse wechseln lassen? Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt, dass eine ganze Eletrnschaft zusammenhält, wenn es spitz auf Knopf kommt. Notfalls kämpft der einelne immer allein für sich und sein Kind oder wendet sich an andere explizite Vertreter (Schulsprecher etc.). Wo bitte kann und will mir irgendeine andere Mutter oder ein Vater eines Mitschülers helfen, wenn mein Kind Probleme hat? Das tun die allerwenigsten; ich auch nicht mehr.

Ich habe mir seit der Krabbelgruppenära den A...aufgerissen...jetzt geht mir der Rest der werten Eltern am selbigen vorbei, und mein Kind steht zum Glück alleine für sich ein. Wenn es sich neue Freunde sucht, ist noch genug Gelegenheit, die zugehörigen Eltern kennenzulernen.

Ich hab Abi gemacht, und meine Eltern wussten grade mal, wo die Straße zum Gymmi abgeht. Und das war gut so.

Und diese bescheuerten sinnlosen Elternstammtische in lauten Kneipennebenzimmern, wo kein übergreifendes Wort möglich ist und jeder nur mit dem Nachbarn "schwätzt" und wo, wenn überhaupt, über den zu backenden Kuchen zur nächsten Schulfeier 3 Stunden lang debattiert wird, hat man als Eltern irgendwann mal satt. Wenn man da echte Probleme und Anliegen seriös darlegen und abarbeiten will, kann man gradeso in den Wald reden. Man redet immer von Aufmerksamkeitsdefiziten der Kinder. man sollte mal die von deren Eltern anschauen, auf Elternabenden :-)

Ich persönlich geniese meine Abnabelung vom Schulgeschehen meines Kindes - das sich zum Glück selber wacker schlägt - und gehe andere Wege der effizienten Einmischung. Auf Schulen mit Kindern ab 10 sollen die supercoolen, superschlauen Kids bitte selber aktiv werden. Sie könnens ja. Da sollte man nur noch in Notfällen eingreifen. Es genügt, wenn das Kind sicher weiss, dass Muddi bei Bedarf wie ein mittelgroßes Kampfgeschwader anrückt und für Ordnung sorgt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.