10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frechemami am 10.02.2013, 22:14 Uhr

also eure gespräche pädagogisch völlig wertlos!!!

Hallo!

Ich habe auch so um den 12-13 Lebensjahr angefangen mit Rauchen und meine Mama hat mich schon Jahre davor aufgeklärt mit Alkohol, Zigaretten und Drogen. Aber sie hat mir das Rauchen auch nicht verboten!!! Warum und wieso weiss ich nicht, sie ermahnte mich stets wie gefährlich Alkohol und Drogen sein kann und ich das NIEEEE versuchen sollte,solange es nur beim Rauchen bleibt. Ich wohnte damals in einer Gegend wo es normal war auf dem Schulhof in der 9/10 Klasse Alkohol zu trinken und auch mal einen Joint zu rauchen, aber ich habe noch nie Drogen genommen und war auch noch nie in meinen Leben besoffen... Ich denke sie hat es mir nicht verboten, weil sie wollte das ich auch weiterhin offen zu ihr bin und ihr alles sage!!!! Das hat sie damit auch bezweckt, wenn man den Jungen das rauchen verbietet, dann wird er öfter draussen sein um dort Zigaretten zu rauchen.Ich glaube nicht das man in dem Alter was verbieten kann und es wird dann eingehalten,sondern es wird heimlich gemacht. Sicherlich rauchen ist schlimm und gefährlich und "kann" Krebs auslösen,Herzkreislauferkrankungen etc.pp hervorrufen.

Ich denke ihr habt es schon gut so gemacht, ihn ermahnen und erklären was passieren kann und er soll es wirklich selber entscheiden.


Liebe Grüße und Kraft

Stefani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.