10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mandala67 am 08.02.2013, 13:06 Uhr

also eure gespräche pädagogisch völlig wertlos!!!

ohne andere beiträge gelesen zu haben - aber meine meinung:
sorry, ich fasse es nicht:

"Wir haben ihm aber auch gesagt, dass wir es ihm nicht verbieten, dass er selbst entscheiden muss, ob er gesund bleiben will oder nicht.
auch wenn es uns fast das Herz bricht, so etwas zu sagen. Wir haben gesagt, dass wir uns wünschen, dass er aufhört, weil wir ihn unendlich lieben und für ihn nur das Beste wollen."

ja mei, wie seid ihr denn drauf?
und das "zu erwartende" passiert:
"Aber irgendwie ging es im einen Ohr rein...zum anderen wieder raus...was zu erwarten war."


Gestern habe ich dann nochmal mit meinem Sohn alleine ein Gespräch angefangen. Er hat dann auch erzählt, wie er an die Zigaretten kommt---durch den gr.Bruder seines "tollen" Kumpels...dessen Kontakt ich lieber unterbinden würde...aber das würde nach hinten losgehen.
Er hat auch erzählt, dass er ca. 3 Zigaretten raucht (heute war es angebl.nur eine), immer nach der Schule mit seinen Kumpels.
Von seiner Klasse rauchen 8 Kinder...
Er meinte auch, dass die meisten aufhören wollen,es aber nicht schaffen. Ich meinte dann, schon wenn er anstatt 3 nur noch eine Zigarette raucht,,,oder 3 mal nur ne halbe,,,wäre das ein Anfang. Sie sollten sich zusammentun und gegenseitig unterstützen...aber im Kopf ist er nicht so weit, denn es geht ums Cool-Sein. Ich habe ihm erklärt, dass wenn alle aufhören wollen, und er es schaffen würde, wäre ER doch der Coole!!!"

super gespräch - darein/daraus.....
pädagogisch vollkommener mist!

nicht erklären: VERBIETEN !
und wenn es nicht läuft, hat das konsequenzen! ganz einfach!!!

und den großen bruder des kumpels bzw. eltern würde ich mir packen
UND die schule informieren!
auch wenn es dein eigenes kind ist!
GERADE WEIL ES DEIN EIGENES KIND IST !!!!!!
denn:
DU HAST EINEN ERZIEHUNGSAUFTRAG !
DU HAST GRENZEN ZU SETZEN !
DU HAST GESUNDHEITSFÜRSORGE ZU TRAGEN !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.