10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 28.05.2011, 21:55 Uhr

9 EHEC Tote gesamt, 10 Verkehrstote pro Tag - ihr fahrt auch nicht mehr Auto oder ...

Mhmn
Ich bin ehrlich gesagt verunsichert ob dieser EHEC Hype Sinn macht und wie ich darauf reagieren sollte.

Täglich gibt es in Deutschland im Schnitt 10 Verkehrstote (3750 in 2010 lt. ADAC und Internet), dennoch fahre ich Auto oder Fahrrad, gehe an Straßen spazieren und vergrabe mich nicht im Haus. Und so machen es ganz viele Leute. Im ersten Quartal 2011 ist die Zahl der Verkehrstoten um 16% (109 Personen mehr) gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Wusstet ihr das? Aber Ehec kennt jeder (obwohl "nur" 9 Tote).

Warum haben wir vor dem Tod auf der Straße weniger Angst als vor Ehec? Das Risiko im Straßenverkehr zu sterben ist deutlich höher als an Ehec zu sterben.

Ich denke
Zum einen kennt man das Risiko schon seit Jahren, man hat sich daran gewöhnt. Zum anderen wird dies auch kaum in der Presse breitgetreten da es ein alter Hut ist (siehe Punkt 1).

Ich für meinen Teil habe Tomaten und Gurken gekauft. Obst wird hier auch weiterhin gegessen. Ich google noch ein wenig wg. Hygienemaßnahmen, aber bislang habe ich nichts gefunden was nicht (für mich) selbstverständlich wäre. Gut, ich werde jetzt etwas mehr auf Hygiene achten.

Also denn
Wollte dies nur als Gedankenanregung mitgeben.

Ach ja, Gemüse (Karotten, Zucchini, Pilze) kann man wunderbar grillen. Fisch und Garnelen und Käse auch. Und aufgrund einer Kindersendung grillen wir jetzt auch begeistert Bananen. Echt klasse.

Servus
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Zwei Fragen Zahnspange und Autositz

Mein Sohn wird 11. Er hat jetzt aber die 36 Kg erreicht. Die Kindersitze fürs Auto sind aber nur bis 36 Kg ausgerichtet. Aber ohne darf er doch erst ab 12 Jahre. Oder nicht ?????? Wie habt Ihr das gelöst..... Dann, hat er eine lose Zahnspange, die er nur zur Nacht tragen ...

von nicole812 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.