10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 27.12.2011, 10:27 Uhr

130€

Hallo,

grundsätzlich ist es das Geld Deines Sohnes. Ich selbst habe auch immer alles ausgegeben und behaupte von mir, dass ich heute sehr gut mit Geld umgehen kann. Auch als ich im Studium wirklich knapp bei Kasse war und immer was dazu verdienen musste, habe ich das hinbekommen - das nur vorweg, es muss nicht bedeuten, dass Dein Sohn den Umgang mit Geld nicht lernt - im Gegenteil, er kann es möglicherweise auch damit lernen.

Es gibt ja auch die Zeitgenossen, die überhaupt nichts ausgeben, ständig Angst haben, zu viel auszugeben und dicke Sparbücher haben (habe so ein Exemplar in der näheren Bekanntschaft), immer die Ausflüchte; da mach ich nicht mit, ist mir zu teuer, kann ihc mir nicht leisten - ich finde das ist auch eine Form des "Kann nicht mit Geld umgehen".

Unser Sohn hat ziemlich viel Geld selbst verdient und ich gucke nicht, ob er das ausgibt und wie viel er ausgibt, allerdings habe ich ihm klipp und klar gesagt, was er damit nicth kaufen darf (IpodTouch oder PSP oder Nintendo) und warum. Ich habe ihm auch erklärt, was "Geschäftsfähig" heißt. Zuerst war er enttäuscht und sauer, jetzt hat er es akzeptiert.
Hier geht es aber nicht darum, dass er sein Geld nicht ausgeben darf, sondern dass wir eine bestimmte Einstellung zu Computerspielen und Medien dieser Art haben.

Wollte er sich morgen ein Fahrrad kaufen oder ein Kickboard oder was weiß ich, dann würden wir ihn sicherlich beim Kauf unterstützen und beraten.

Du kannst einfach aufmerksam sein und mit Deinem Sohn darüber sprechen, ich würde ihn aber zu nichts "überreden".

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.