10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskinder am 22.12.2011, 21:01 Uhr

Friseurbesuch

Wieviel Einfluss nehmt ihr auf den Haarschnitt eurer Kinder?
Meiner war vor 14 Tagen beim Friseur, man sieht nicht, dass etwas abgeschnitten wurde. Seine Augen verstecken sich unter einer dichten Gardine aus Haaren. Ich finde dies nicht wirklich schön, da ich auch seine Augen beim Reden nicht wirklich sehen kann...

 
14 Antworten:

Re: Friseurbesuch

Antwort von Fredda am 22.12.2011, 21:26 Uhr

Haare darf jeder haben, wie er will.

Lg
Fredda
selbst experimentierfreudig mit Haaren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch

Antwort von Sakra am 22.12.2011, 22:26 Uhr

wenn juniors pony länger wird und er seine nervösen schüttelzuckungen bekommt, dann muss er ihn schneiden!
aber mit dieser auflage kann er leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch

Antwort von Pinky2 am 22.12.2011, 22:27 Uhr

Hallo,

ich hab auch zu meinen Jungs gesagt: Die Haare könnt ihr haben wie ihr wollt, meinetwegen Glatze oder eine Seite lang andere kurz. Ist mir egal. Die müssen damit rumlaufen und sich blamieren, lach.

Dafür bin ich in punkto Piercing und Tattoo absolut kompromisslos. Sowas gibt es nicht vor dem 18ten Geburtstag. Haare wachsen immer wieder nach.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch

Antwort von glückskinder am 22.12.2011, 22:35 Uhr

Aber es nervt, wenn man die Augen beim Gespräch nicht sieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch

Antwort von Pinky2 am 23.12.2011, 0:04 Uhr

Hallo,

ist doch Weihnachten. Dann wären doch ein paar schöne Haarspangen ein "wunderbares" Geschenk. Am besten noch eine zeitlang vor den eigentlichen Geschenken schenken, lach.

Lieben Gruss

Pinky (sei doch froh das die Popperzeit vorbei ist. Da war es noch schlimmer. Zum Glück war ich eher eine Rocker damals)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.12.2011, 7:03 Uhr

Grundsätzlich dürfen meine Kinder ihre Haare tragen, wie sie wollen. Aber ich nehme mir das Recht heraus, meinen Unmut mit der einen oder anderen Frisur kundzutun - gerne auch immer wieder. Auch Mütter haben das Recht auf eine Meinung. Und dürfen sagen, daß sie es zum Beispiel bescheuert finden, wenn sie ihrem Kind beim Reden nicht in die Augen schauen können.

Das Kind darf dann entscheiden, ob es Mamas blöde Kommentare erträgt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch

Antwort von dani_j_j am 23.12.2011, 9:49 Uhr

noch hab ich das Glück, dass ich mitreden darf und wir gemeinsam entscheiden, wie es wird, ich geb mir da auch Mühe, etwas trendiges, cooles zu finden und einen Friseur zu haben, der sein Handwerk versteht... allerdings hab ich das Glück, dass meine Kinder einen Geschmack haben, mit dem ich gut leben kann... ich hoffe, dass sie mich nicht mit Frisuren schocken werden, Klamotten kann man doch schneller mal austauschen, als eine zu schräge Frisur, auch wenn sie wieder nachwächst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch

Antwort von Birgit67 am 23.12.2011, 11:47 Uhr

ich habe es aufgegeben in der Zwischenzeit - es gab eine Zeit da mussten sie zum Friseur wenn ich es absolut unmöglich fand.

Nur mein 14-jähriger will mit seinem dicken lockigen Haar einfach lange Haare haben- ich finde es grauslich weil in meinen Augen zu Ihm lange Haare einfach nichtpassen - aber egal - muss ich durch jetzt wird nur noch hin und wieder in Form geschnitten.

Der 11-jährige hat schon immer feste Vorstellungen was er will er hat sich auch schon von relativ langen Haaren seine Haare auf 3cm kürzen lassen - kommt alles vor - aber auch bei ihm gilt: Wenn die Kopfzuckungen zu stark werden muss der Pony weg.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch

Antwort von bobfahrer am 23.12.2011, 13:12 Uhr

Augen müssen frei sein weil sonst zB bei einem Seitenscheitel der ein Auge verdeckt ein Auge mehr angestrengt wird als das andere. Ansonsten ist mir das egal, sowohl Frisur als auch Farbe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch

Antwort von Emmi67 am 23.12.2011, 14:34 Uhr

Ich nehme keinen Einfluss- na ja, von Glatze würde ich abraten, aber das wollen sie auch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch

Antwort von Emmi67 am 23.12.2011, 14:36 Uhr

Und was soll daran schlimm sein, wenn ein Auge mehr angestrengt wird?
Ich glaube nicht, dass das medizinisch bedenklich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch

Antwort von glückskinder am 23.12.2011, 19:58 Uhr

Danke, er hat sich heute sein Pony schneiden lassen und findet es selber besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch

Antwort von nischnipe am 24.12.2011, 0:50 Uhr

Das liegt doch auf der Hand, dass sowas nicht gut ist und kein Dauerzustand werden sollte. Wer nur mit einem Auge schaut, weil z.b. die Sehkraft des einen Auges viel besser ist als die des anderen, benötigt unbedingt eine Brille. Irgendwann ist der Verlust des räumlichen Sehens die Folge und das ist dann unwiderruflich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.12.2011, 11:25 Uhr

Als ich klein war, wurde bei mir ein Auge immer wieder abgeklebt, damit das andere sich angleicht. Ich habe vorher fast nur mit einem Auge geschaut, weil ich auf dem anderen fast blind war.

Auch bei meiner Nichte, die stark schielt(e) und deswegen auch zwei Mal operiert werden mußte, wurden die Augen abwechselnd abgeklebt.

Von daher denke ich schon, daß es was ausmacht, ob man mit einem oder mit beiden Augen schaut. Sonst wäre die Abkleberei damals ja sinnlos.

Ob das was mit der Anstrengung zu tun hat oder mit anderen Faktoren - keine Ahnung. Aber es verändert wohl schon irgendwas. Zum Guten, wenn es medizinisch betreut wird - zum Schlechten, wenn man es "einfach so" macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.