Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 07.01.2018, 16:59 Uhr

Wünsche und beschenkt werden- wie ist das bei Euch?

Nochmal ein Hallo in die Runde - vielleicht liest ja ab und an noch jemand hier . Der Betreff ist umständlich ausgedrückt, mir ist keine kurze Bezeichnung eingefallen.

Wenn Ihr Geburtstag habt oder das Weihnachtsfest naht, werdet Ihr nach Euren Wünschen gefragt oder bekommt ihr selbst ausgedachte, mit Liebe oder mit "egal was Hauptsache" oder mit "das kann sie/er/können sie gebrauchen" - Geschenke?

Und wenn Ihr gefragt werdet und einen Wunsch äußert, wir er erfüllt?

Das würde mich wirklich interessieren.

Ich werde von meiner Mutter und meiner Schwester zwar gefragt, aber meine Wünsche müssen in deren Augen bisher so doof gewesen sein, dass sie mir immer irgendetwas schenken, mit dem ich leider nichts anfangen kann oder was überhaupt nicht in meinem Interessenbereich liegt. Ich wünsche mir von beiden daher eigentlich gar nichts mehr und kann mich leider auch über kein "Geschenk" mehr freuen. Leider :-(

Mein Freund fragt nie, trifft aber immer voll ins Schwarze. Wenn er etwas schenkt, kommt es von Herzen und es passt.

Der Clou waren meine Arbeitskolleginnen. Die haben mir zum Geburtstag etwas geschenkt, da habe ich nie mit gerechnet, es war ein wirklich persönliches Geschenk. Mehr habe ich mich aber darüber gefreut, weil ich sofort wußte, dass sie sich Gedanken gemacht haben, mit was sie mir eine Freude machen können.

Viele Grüße ohno!

 
4 Antworten:

Re: Wünsche und beschenkt werden- wie ist das bei Euch?

Antwort von stjerne am 07.01.2018, 18:02 Uhr

Meine Eltern und mein Bruder fragen nach Wünschen und halten sich da auch dran. Mein Mann überlegt sich meist selbst etwas und liegt damit auch oft richtig. Dieses Jahr hatte ich allerdings eigentlich Wünsche gesammelt und finde es etwas schade, dass ich das nun alles nicht bekommen habe, aber gut, warte ich halt bis zur nächsten Gelegenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsche und beschenkt werden- wie ist das bei Euch?

Antwort von Lewanna am 07.01.2018, 18:10 Uhr

Meine Mutter fragt durchaus, was ich mir wünsche. Aber im Endeffekt gibt's eigentlich immer Geld.

Wenn ich etwas bestimmtes möchte sage ich es vorher meinem Mann. Sonst hat er auch selbst gute Ideen und weiß was mir gefällt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsche und beschenkt werden- wie ist das bei Euch?

Antwort von MissMarpel am 08.01.2018, 10:26 Uhr

Hallo zusammen!
Ich werde von Eltern, Schwester, Patin, Oma immer nach wünschen gefragt und bekomme dies dann auch- beachte aber auch immer das Budget!
Von meinen Eltern gibt es immer noch rund Überraschung dazu, die auch gefällt.
Mein Mann fragt nicht direkt, hört aber hin, wenn ich etwas äußere... dieses Weihnachten wollte ich unbedingt einen milchaufschäumer- hab ich bekommen und noch ein Massage-Gutschein dazu als Überraschung.

Ich selbst mache es auch so, dass ich frage oder eine Aktivität verschenke oder einfach schenke, wenn ich mir sicher bin, dass es gefällt.
Mein Mann weiß nie, was er von mir bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsche und beschenkt werden- wie ist das bei Euch?

Antwort von Alexa1978 am 08.01.2018, 18:32 Uhr

Total verschieden! Auf der einen Seite gibt es ein paar ganz aufmerksame Menschen, die mich sooo gut kennen und das Jahr über heraushören, was ich mir wünsche, bzw. was mir gefallen könnte.

Innerhalb der näheren Verwandschaft wird meist vorab direkt, oder auf Umwegen gefragt. Ein paar gehen auf den Wunsch ein, für ein paar sind die Wünsche "nicht würdig" oder realisierbar und der Rest fragt nur proforma um im Endeffekt ohnehin wieder Geld oder Gutscheine zu schenken (wobei Amazon-Gutscheine bei mir persönlich immer gut ankommen).

Der einfallsreichste Kandidat ist aber mein Sohn (17). Eigentlich wünsche ich mir von ihm gar nichts, er selbst ist für mich - auch wenn es abgedroschen klingt - ohnehin jedes Jahr das perfekte Geschenk. Aber das sieht sein Vater halt anders. Deshalb gehen mein Sohn und ich meist gemeinsam shoppen und ich darf mir etwas aussuchen, um das dann noch selbst zu verpacken und unter den Christbaum zu legen :-)

Ich selbst würde mich als sehr achtsamen Schenker bezeichnen, habe aber auch schon das eine oder andere Mal daneben gegriffen. Schade finde ich, wenn man darüber aus Höflichkeit nicht spricht, denn so kann ich ja zukünftig nichts dazulernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.