Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 04.01.2018, 18:19 Uhr

Tischfeuerwerk früher und heute

Meine Eltern hielten gar nichts von Feuerwerk, wir hatten in meiner Kindheit aber immer ein bisschen Tischfeuerwerk.
Ich erinnere mich an Wunderkerzen, Streichhölzer, die bunt leuchteten, so kleine Zylinder, die ganz lang wurden, wenn man sie anzündete und Zuckerwürfel, in denen eine kleine Plastikfigur versteckt war.
Letzteres gibt es nicht mehr, bei den Zuckerwürfeln wegen Verschluckgefahr und die Zylinder waren vermutlich total giftig, es stank jedenfalls sehr.

Heute haben wir immer so Röhren, aus denen Konfetti und Plastikkreisel herausschießen und Knallbonbons. Ohne Tischfeuerwerk ist für mich nicht Silvester.

Kennt noch jemand Sachen von früher oder hat Tipps für heute?

 
5 Antworten:

Re: Tischfeuerwerk früher und heute

Antwort von omagina am 04.01.2018, 19:22 Uhr

war hier genau so..ich hab mich silvester noch mit meiner grossen tochter drüber ausgetauscht....diese kegel und den zucker und knallbonbons gabs bei uns auch..für draussen haben wir nie was gekauft..was es heute so gibt hab ich mir aber noch nicht wirklich angeschaut da nicht mehr notwendig von daher..vergleichen könnte ich also eher nicht...an so kleine schweinchen die man anzündete kann ich mich auch noch errinnern..da kamen auch so würste raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tischfeuerwerk früher und heute

Antwort von stjerne am 04.01.2018, 19:39 Uhr

Die Schweinchen hatten wir auch mal.
Ich wüsste gerne, ob es da noch mehr gab, woran ich mich nur nicht mehr erinnern kann oder war ich wirklich so genügsam, dass mir das bisschen gereicht hat?

Immerhin spannender als heute, da macht es einmal "puff" und Konfetti und ein bisschen Plastischrott kommt raus (wrnn man Glück hat noch ein "frivoler Witz" von Anno Pief, der in der Regel weder frivol noch witzig ist...).
Auf die Dauer wird das etwas langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tischfeuerwerk früher und heute

Antwort von omagina am 04.01.2018, 22:21 Uhr

wahr wohl echt noch die genügsame zeit...lach..ich wüsste sonst auch nix weiter was es gab..langweilig war es trotzdem nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tischfeuerwerk früher und heute

Antwort von bea+Michelle am 05.01.2018, 10:25 Uhr

DAs hatten wir früher auch alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tischfeuerwerk früher und heute

Antwort von ohno am 05.01.2018, 17:32 Uhr

Bei mir heißen die Röhren Tischbomben. Mehr hatten wir früher nie. Ich meine mich aber zu erinnern, dass damals tollere Sachen drin waren wie heute.

Bei uns sind heutzutage Tischbomben und Knallbonbons im Einsatz. Letztere sind aber absoluter Müll.


VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.