Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 04.01.2018, 18:51 Uhr

Tops und Flops Weihnachten 2017?

Wie jedes Jahr möchte ich ein wenig Nachlese betreiben. Was war gut und was nicht so?

Bei uns Top: Eigentlich alles. Die Tage waren feierlich und gleichzeitig entspannt. Es gab keine Pannen oder Probleme. Niemand war krank, alle freuten sich über ihre Geschenke, die Stimmung war harmonisch.

Flop: Der Helikopter meiner Jüngsten mit seiner Version von "Vom Winde verweht" und die Tatsache, dass ich nach Weihnachten krank wurde und die Zeit zwischen den Jahren, die ich eigentlich besonders liebe, jammernd auf dem Sofa verbrachte.

Und bei Euch?

 
15 Antworten:

Re: Tops und Flops Weihnachten 2017?

Antwort von Caot am 04.01.2018, 19:55 Uhr

In der Summe ok.

Entspannt war aber nichts. Wenn alle zuhause sind muss ich jeden Tag putzen. Täglich die Toiletten, saugen, alle zwei Tage wischen. Wenn mal 5 Leute 20xTag auf Toi gehen, wisst Ihr wie das spritzt.

Drei Kreuze wenn am Montag die Schule wieder los geht und Rhythmus einkehrt und keiner mehr daneben pinkelt., kleckert, sabbert oder anderen Dreck hinterlässt.

Für mich sind insofern Geschenke und Glückseligkeit relativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tops und Flops Weihnachten 2017?

Antwort von kanja am 04.01.2018, 20:00 Uhr

Top:

Du bringst mich erst drauf, tatsächlich war niemand krank!

Tochter ist häufig in den Ferien krank, wenn der Stress nachlässt. Dieses mal nicht!

Das Essen war dieses mal super, nicht zu viel, genau richtig.

Der christbaum ist immer noch total schön und nadelt kein bisschen.

Unser Silvester-Geburtstags-Kurzurlaub war ebenfalls sehr schön.

Flops? Höchstens Kleinigkeiten, nicht der Rede wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tops und Flops Weihnachten 2017?

Antwort von stjerne am 04.01.2018, 20:08 Uhr

Mit dem Essen war ich auch sehr zufrieden.
Wir brauchten ja einen neuen "Festtagsbraten", weil unser Lieblingsbratling aus dem Programm genommen wurde, ich konnte aber adäquaten Ersatz finden. Heiligabend essen wir abends immer Schnittchen, was unsere Kleine nicht so mag, dieses Jahr hatte ich die Idee, zusätzlich noch Milchreis zu machen, da war sie ganz glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tops und Flops Weihnachten 2017?

Antwort von mum28 am 04.01.2018, 20:16 Uhr

Bei uns war es nicht ganz so stressfrei. Habe mich kurz vor Weihnachten mit der Schwiegermutter wegen zu vielen Geschenken für ihren einzigen Enkel gestritten. Hat dazu geführt, dass die Stimmung mit meinem Mann auch etwas getrübt war. Das Ende vom Lied: das Hauptgeschenk von ihr an ihren Enkel ist eine reinste Katastrophe (Aussage mein Mann); er kann damit nichts anfangen.

Ansonsten war es ganz friedlich, keiner krank. Schnee hatten wir auch an den Feiertagen.

Ich musste zwar dazwischen arbeiten und habe nur heute und morgen frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles prima

Antwort von XingXing am 04.01.2018, 20:26 Uhr

- baum wunderschön
- essen hervorragend geworden ..hat allen super geschmeckt
- ein tolles weihnachtsfest ..alle happy
- tolle geschenke und jeder war mehr als zufrieden
- meine tochter hat mit dem weihnachtsbaum um die wette gestrahlt weil
das erste mal ihr freund bei uns über die feiertage dabei war
- ich hab ein soo tolles geschenk bekommen..einen eigenkreierten chinesischen kalender
- ein paar freie tage
- sylvester sehr relaxt bis meine tochter und ihr freund kamen und wir zusammen mit monopoly reingefeiert haben..lustig wie selten.

ansonsten hat das jahr eher sehr ruhig und langweilig begonnen..
bis auf heute wo meine ihre 4 weisheitszähne gezogen bekommen hat.

na ich hoffe das jahr wird gut

frohes neues euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tops und Flops Weihnachten 2017?

Antwort von Lewanna am 05.01.2018, 10:36 Uhr

Hier eher Top. Kein Stress, die Kinder haben sich vertragen und sich über die Geschenke gefreut.
Flop war eher das Wetter mit viel Regen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tops und Flops Weihnachten 2017?

Antwort von marzipanelfe am 05.01.2018, 11:27 Uhr

unser weihnachten war richtig schoen.......
mein dad war da, und ich habe es so genossen, meine familie zusammen hier zu haben......auch mein dad und die kids waren so gluecklich.....
die kids und auch opa und auch ich, haben sich ueber die geschenke gefreut, jedes wurde einzelnd bewundert......
das essen war einfach super lecker :-)

und morgens im theater ist man richtig in weihnachtsstimmung gekommen.....

ein kleiner flop, es gab keinen schnee und meine tochter hat den backofen angemacht, leider befand sich darin eine plastikschuessel, aber auch das haben wir hinbekommen.......

die tage davor waren ganz schoen voll.
aber das schoenste war, das meine grosseltern uns ein paket geschickt haben.........das war so eine tolle ueberraschung, beiden geht es nicht gut und trotzdem haben sie sich soviel muehe gegeben

und auch ich weiss die ganze muehe/ der stress vorher hat sich abselut gelohnt, naechstes jahr krieg ich vielleicht die vorbereitung etwas frueher hin.......aber wie ich mich kenne-muss alles genauso sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tops und Flops Weihnachten 2017?

Antwort von Tiffy_78 am 05.01.2018, 11:46 Uhr

Eigentlich eher Tops.

Toller Baum, er steht noch super und duftet toll, obwohl Nordmanntanne
Kind war und ist noch happy mit den Geschenken und war wach und gesund
Kind 2 hat auch super mitgemacht
Essen ist gelungen
Ich habe tatsächlich Geschenke von meinem Mann bekommen.

Tendenzielle Flops:
Mein Mann hat den Schwiegervater zu spät bestellt, da mussten wir warten
Kind 1 hatte den Nachmittagsschlaf zu früh beendet und musste kompliziert beschäftigt werden, damit "der Weihnachtsmann" die Spielküche die steile Kellertreppe hochtransportieren konnte.
Mein Mann scheint seine Geschenke nicht zu mögen, aber das ist generell bei ihm so
Beim Silvesteressen habe ich das brot im Ofen vergessen, das wurde zum "cracker"-aber wir hatten Baguette als Ersatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tops und Flops Weihnachten 2017?

Antwort von Philo am 05.01.2018, 12:20 Uhr

TOP: Die Kinder haben sich über ihre Puppen sooo gefreut. Heuer gab es mal keine Geschenkeflut, wir haben die Wünsche auf Verwandte und Bekannte aufgeteilt. Und sie hatten wirklich Freude am Spielen - und haben sie immer noch.
Mein TOP ist der SUP, den wir zwar noch nicht ausprobiert haben, aber wir freuen uns auf die Paddel- und Camping - Saison, wenn wir ihn hoffentlich ausgiebig nutzen werden.
TOP war auch die Weihnachtsfeier mit 25 Personen bei uns daheim. Ich richte so etwas immer wieder gerne aus und es war schön zu sehen, wie die Kinder miteinander gespielt haben und wir Erwachsene uns mal wieder getroffen haben.
FLOP: Beim Schrottwichteln hab ich einen Flachmann ergattert! Im letzten Moment war der neue Asterix weg ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist das denn?

Antwort von stjerne am 05.01.2018, 12:24 Uhr

Was ist ein SUP? Habe ich noch nie gehört, bin aber jetzt neugierig.

Zum Fachmann kann man ja dann nur sagen: Prost!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tops und Flops Weihnachten 2017?

Antwort von Aten am 05.01.2018, 13:20 Uhr

Wir hatten einige Top.
Eigentlich war unser Weihnachten für mich perfekt. Auch die Geschenke kamen sehr gut an. Meine Eltern waren hellauf begeistert vom Fotoalbum. Mein Vater trägt es überall hin mit, und jeder muss es sich anschauen
Auch das Paymobil Haus kam gut an. Sie möchte sogar onch einen 4ten Stock. Wird täglich bespielt von beiden Kindern.
Auch meine Geschenke waren super. Mein Mann hat sich auch gefreut.

Und das absolute Highlight, ich hab meine Tante nach 24 Jahren wieder einmal gesehen. Ich hoffe, dass wir uns jetzt natürlich eher mal wieder sehen. Spätestens zu Weihnachten werd ich ihr dann aber ein kleines selbstgemachtes Geschenk bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das denn?

Antwort von kanja am 05.01.2018, 16:18 Uhr

Sie meint bestimmt ein SUP Board, also der untersatz zum Stand-up-paddeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das denn?

Antwort von stjerne am 05.01.2018, 16:25 Uhr

Ah, Danke! Damit kenne ich mich so gar nicht aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tops und Flops Weihnachten 2017?

Antwort von RR am 05.01.2018, 17:48 Uhr

Hallo
Wetter flop - sonstiges Top.....

Weihnachtsbaum steht noch u. nadelt noch gar nicht, den lassen wir noch 1 Woche. Essen etc. war alles top, wir hatten viel Zeit für uns auch zwischen den Jahren u. diese Woche da mein Mann u. ich oft nur vm arbeiten mussten. War fast wie Urlaub! Der Multifunktionstisch ist nach u. nach zusammengebaut u. wird auch bespielt, war das Highlight für unseren Junior (14). Man kann ihn so wie es aussieht auch tatsächlich als kleinen Schreibtisch für die Hausaufgaben nutzen (gut da er nur ein kleines Zimmer hat).

Bin froh dass die Schule hier erst Mittwoch n. Woche losgeht. Geniese die ruhige Zeit ohne Stress beim Aufstehen u. ständig die Antreiberei zum Üben da jede Woche mal wieder 5-6 Tests/KA anstehen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tops und Flops Weihnachten 2017?

Antwort von mausebär2011 am 06.01.2018, 21:39 Uhr

Top: die Freude meines Sohnes über seine kappla's. Unser Urlaub und die gute Laune die alle hatten.

Flop: mein Bruder war über Weihnachten krank und konnte an keinerlei Aktivitäten teilnehmen, bei mir ginge am 25ten dann auch los. Habe so wenig Urlaub, das nächste Mal erst wieder im Juli, daher war es besonders Ärgerlich das ich jetzt in meinem Weihnachtsurlaub so krank war das ich fast nur geschlafen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.