Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von isi1980 am 18.10.2019, 10:36 Uhr

Leena

Ich habe mich sehr gefreut, von deinen Neuigkeiten zu lesen! Scheinbar geht es euch doch mehr oder weniger gut …
Hättest du mir das mit Kind Nummer 3 nur mal früher gesagt, dann hätte ich vielleicht noch einmal darüber nachgedacht, lach. Gestern hat er doch glatt die komplette Butter auf den Küchenfliesen verteilt, drei Liter Milch geöffnet und eine Tomate mit Kugelschreiber bemalt … und das in den drei Minuten, in denen ich das Kinderzimmer aufgeräumt habe. Wenn du da mal keinen Nervenzusammenbruch kriegst ;-)
Na, und unsere Nächte bringen auch keine Erholung. Der Herr wechselt sich mit der mittleren Schwester ab, mich zwischen drei und fünf Uhr morgens zu beschäftigen. Heute Nacht zum Beispiel musste ich um halb vier morgens unbedingt die Hausschuhe von Kind mittel suchen, sonst hätte sie das komplette Haus terrorisiert. Dabei sind natürlich auch Kind groß und klein wach geworden. Aber mal ehrlich, Schlaf wird sowieso überbewertet. ;-)

Tja, vor unserem Weihnachtsfest graut es mir schon sehr. Die Beziehung zu den Schwiegereltern ist momentan nämlich ganz, ganz schrecklich, aber ich habe beschlossen, mit fast 40 Jahren doch hin und wieder mal nein zu sagen und mir nicht alles gefallen zu lassen. Lebenszeit ist ja begrenzt, nicht nur für Schwiegermütter, sondern auch für Schwiegertöchter.
Bei euch wird es sicherlich auch ungewohnt werden. Wenn jemand fehlt ist es ja auch immer besonders schwer. Nichts desto trotz hoffe ich ganz fest für euch, dass ihr nette und erholsame Weihnachtsfeiertage haben werdet.
Und selbst, wenn es kein Mehrgängemenü werden sollte, mache ich mir doch keine Sorgen, dass dein Mann und deine Kinder nichts Gutes zu essen bekommen werden. ;-)
Manchmal liegt das Beste ja auch im Einfachen.

Ganz liebe Grüße aus dem inzwischen wieder sonnigen Paris,
isi.

Ich muss jetzt glutenfreies Brot backen und hab ausnahmsweise mal ÜBERHAUPT keine Lust dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.