Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summer80 am 11.10.2019, 10:15 Uhr

Suche Adventsbuch aus den 90ern

Guten Morgen,

Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach einem Adventskalender-Buch, welches wir mal hatten. Vielleicht kennt es einer? Das würde mir so helfen. :) Müsste aus den 80ern oder eher noch aus den 90ern sein.

Es ging um ein Kind (glaube Junge...) und es gab für jeden Tag eine kurze Geschichte. Erinnern kann ich mich nur noch, dass sich das Kind zum Fest der heiligen Lucia/Luzia den Adventskranz auf den Kopf gesetzt hat... das hat sich irgendwie eingebrannt. :D

Ich glaube, es war ein Softcover-Buch im A4-Querformat... bin aber nicht ganz sicher.

Kennt das zufällig jemand? Das wäre so toll!!!!

Vielen lieben Dank fürs Miträtseln!!!

 
4 Antworten:

Re: Suche Adventsbuch aus den 90ern

Antwort von monstermaja am 11.10.2019, 12:07 Uhr

Ich hatte schnüpperle
Jeden Tag eine Geschichte, seine Schwester Annerose
Das mit der Lucia könnte sein

https://www.weltbild.de/artikel/buch/schnuepperle-24-geschichten-zur-weihnachtszeit_13632233-1?gclsrc=aw.ds&&wea=8064338&gclid=EAIaIQobChMIx5_O7fqT5QIVEOR3Ch2KXgEcEAAYASAAEgLQ8PD_BwE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Adventsbuch aus den 90ern

Antwort von Summer80 am 11.10.2019, 12:44 Uhr

Vielen lieben Dank für den Tipp! So vom ersten Eindruck war es das nicht... es war bunt bebildert. Aber es kann natürlich sein, dass wir irgendeine Sonderausgabe hatten. Großeltern kamen auch drin vor... das würde definitiv passen.

Hat vielleicht jemand das Schnüpperle-Buch und könnte nachschauen, ob er sich den Adventskranz am Tag der Hl. Lucia auf den Kopf setzt???? Sorry, ist viel verlangt, aber ich kann es echt nicht sagen. Einiges passt und einiges überhaupt nicht. Aber könnte wie gesagt auch sein, dass wir irgendeine Sonderausgabe hatten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Adventsbuch aus den 90ern

Antwort von monstermaja am 11.10.2019, 17:46 Uhr

Ich habe mal kurz durchgeblättert
Nee, also Kranz nicht
Eine Oma kommt vor
Dann ist es das wohl nicht

Schnüpperle wünscht sich einen Hund zu Weihnachten und bekommt ihn dann auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Adventsbuch aus den 90ern

Antwort von Summer80 am 12.10.2019, 10:09 Uhr

Hmmm... dann war es das nicht. Aber vielen lieben Dank fürs Nachschauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.