Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gerbera82 am 08.10.2019, 12:49 Uhr

Brauche Ideen für Weihnachten

Hallo ihr Lieben.

Ich bin eigentlich jemand, der immer rechtzeitig an Weihnachtsgeschenke denkt. Außer in diesem Jahr. Mir fällt eigentlich nichts ein. Mein Sohn (zu Weihnachten 18 Monate) spielt eigentlich mit allem, was er finden kann. Aber ich bin so unentschlossen, was ich ihm schenke. Finde ja die Kullerbü-Bahn so toll. Habt ihr Erfahrungen damit bzw. Ideen für andere Geschenke für ihn?

Nun zu meiner Tochter (5 Jahre): Sie wünscht sich ein Barbie-Wohnmobil. Würde ich ihr auch schenken. Nur spielt sie damit gefühlt nur 10 Minuten. Und dafür ist mir das Geld zu schade. Habt ihr Ideen, was man Mädels in ihrem Alter schenken kann? Sie spielt wahnsinnig gern Gesellschaftsspiele. Aber der Schrank in dem diese liegen platzt bald. Also auch keine Option. Habt ihr Ideen?

Danke danke danke für eure Ideen.

 
8 Antworten:

Re: Brauche Ideen für Weihnachten

Antwort von claudi700 am 08.10.2019, 15:16 Uhr

hallo,

vielleicht bekommst du das wohnmobil auch gebraucht? dann ist die investition nicht sooo groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Ideen für Weihnachten

Antwort von MrsC am 08.10.2019, 16:23 Uhr

Vielleicht spielt sie ja doch länger mit dem Wohnmobil, sie wird ja auch älter und dann wird das Spielen ja auch länger.

Das Wohnmobil gebraucht zu kaufen, halte ich für eine gute Idee.

Für den Kleinen, wir hatten eine Murmelbahn mit großen Kugeln, die war der Renner und man konnte nichts verschlucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Ideen für Weihnachten

Antwort von monstermaja am 08.10.2019, 16:25 Uhr

Hallo
Wenn es der einzige Wunsch ist, würde ich das Wohnmobil schenken. Gebraucht zu schauen finde ich eine gute Idee

Bei den Spielen mal ausmisten, was wird nicht mehr gespielt
Bei uns ist Weihnachten immer ein Gesellschaftsspiel dabei

Sonst evtl Puzzle
Bastelsets zb Freundschaftsbänder
Musik cd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Ideen für Weihnachten

Antwort von Gerbera82 am 08.10.2019, 17:45 Uhr

Ja das mit dem gebraucht kaufen habe ich auch überlegt und bin auch schon beim Mamikreisel fündig geworden. Und bei den Gesellschaftsspielen sortiere ich mal aus. Gute Idee.

Habt ihr Vorschläge für ne Kugelbahn? Vielleicht Kullerbü? Er soll ja noch nicht basteln. Nur kullern. Und ich finde die echt toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Ideen für Weihnachten

Antwort von Luna Sophie am 08.10.2019, 19:01 Uhr

Gebraucht kaufen finde ich auch gut.

Bei uns ist die Hubelino-Bahn beliebt.
Vorteil, ist mit Duplo-Steinen kombinierbar.
Anfangs haben wir oder die Großen gebaut und die Kleinen haben nur kullern lassen unterdessen bauen die beiden Kleinen (3J.) selbst.

Kullerbü gefällt mir auch, aber eine zweite wird es bei uns nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Ideen für Weihnachten

Antwort von Philo am 08.10.2019, 19:48 Uhr

also, wenn der Wunsch meines Kindes das besagte Wohnmobil wäre, würde ich ihr das schenken. Und Spielverhalten ändert sich.
Meine Große wünschte sich zum 6. Geburtstag viel von LEGO, so richtig gespielt hat sie erst mit ca. 7 Jahren damit.
Meine kleine Tochter liebt ihre Barbies, spielt aber äußerst selten damit. ABER sie müssen an Spielzeugtagen immer mit in den KIGA, nichts anderes.
Es sind die Wünsche der Kinder nicht die pädagogischen Maßnahmen der Eltern, die an Weihnachten erfüllt werden.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Ideen für Weihnachten

Antwort von Gerbera82 am 08.10.2019, 20:20 Uhr

Das stimmt. Da gebe ich dir Recht. Meine nimmt ihre Barbies auch immer mit zur Kita wenn Spielzeugtag ist. Also ich werde ihr dann das Wohnmobil schenken. Lieben Dank für eure Ideen. Habt einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Ideen für Weihnachten

Antwort von AndreaM83 am 09.10.2019, 16:51 Uhr

Ansonsten einfach selber basteln aus Schuhkartons und pappmöbel. Hat man auch eine tolle Beschäftigung miteinander und ich finde in dem Alter reicht das auch aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.